In der Weihnachtsbäckerei...

Am Wochenende habe ich dem Christkind etwas unter die Flügelchen gegriffen und
einige wunderbar duftende und ungeheuer leckere Plätzchen gebacken.

Hier nun die Fotos und die Rezepte der Leckereien.
Vielleicht ist die an oder andere Anregung für Euch dabei.

Vanillekipferln




Double Choc Cookies




Feine Linzer Plätzchen

 



Heidesand




Löffelkekse mit Nüssen




Engelsaugen

 


Wie man sieht, haben die Anwesenden schnell ihre persönlichen Favoriten gefunden...♥





Gehören selbstgebackene Plätzchen für Euch auch zum Weihnachtsfest, laßt ihr backen oder kauft ihr lieber welche?



Kommentare

Usi hat gesagt…
Ja, bei mir gehören sie auch zum Fest. Normalerweise lasse ich aber backen, da in meiner Küche zu wenig Platz ist. Ich habe nicht immer Lust den Teig auf dem Wäschetrockner auszurollen. Irgendwie der Stimmungskiller :D.
Mary hat gesagt…
Wow ... so viele Kekse. *.* Ich komm dich mal besuchen. ;)
Du musst ja da stundenlang in der Küche gestanden haben, oder?
Ich habe es dieses Jahr wieder nicht geschafft zu backen. Aber in meiner kleinen Studentenkiste ... ähm ... - wohnung würde das auch keinen Spaß machen. Ich esse eh lieber als backen. ;)
Aber das letzte Bild ist ein Favourite. Süßen Stubentiger. <3
Kaye hat gesagt…
Meine Güte! Du warst ja richtig fleißig! Ich bin froh wenn ich Mürbeteig Plätzchen hinbekomme!:D
My Life as Mimi hat gesagt…
Wooow :)
Ich habe dieses Jahr nur Vanillekipferl
und normale Plätzchen gebacken :)

Grüß'chen, Mimi ♥
LoveT. hat gesagt…
Mh lecker ,so ein Linzer Plätzchen wäre jetzt fein :)

LG
Kathy hat gesagt…
So viele Leckereien auf einmal *mjam*
Ich habe gestern auch gebacken und heute verziert. Morgen backe ich die letzten Kekse und dann ist Schluß für dieses Jahr =)
Einfach himmlisch hat gesagt…
da war aber jemand fleißig, ich kam dieses jahr nur einmal dau kekse zu backen :/
Kathy hat gesagt…
Nächste Woche habe ich Urlaub und da wird dann wieder geschminkt bis zum umfallen, da sind die Catrice Paletten dann auch dabei =)
wieczorama hat gesagt…
Guten Abend :)
Nomnomnom, wie schön. Danke für die Ideen und Tipps. Ich mag Selbstgebackenes sehr gerne, egal ob Keks oder Kuchen. Industriegebäck schmeckt mir zwar auch, aber das schmeckt ja immer gleich und wird auf Dauer langweilig.
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass dir das Karrussel gefallen hat.

Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?

Ich hoffe, du hattest einen schönen Wochenteiler und wünsche dir eine gute Nacht.
Viele Grüße
wieczorama Fotoblog
BlueBacardi hat gesagt…
Da hast du ja ordentlich viel gebacken, sieht alles sehr lecker aus :)
Ich backe sehr gerne und natürlich auch in der Weihnachtszeit. Allerdings hatte ich die letzten 2 Wochen keine Zeit und der Keksvorrat ist schon wieder aufgefuttert... aber ich finde die meisten Kekse kann man ja auch unabhägig von Weihnachten essen^^
Chrissy hat gesagt…
WOOOOW *___*

Die sehen einfach nur hammerlecker aus!!!
Ich backe auch sehr gerne, das gehört einfach dazu :)
Dana hat gesagt…
Wow, sehen aus wie gekauft *___* (positiv, im sinne von perfekt) Würde jetzt gerne einen Kipferl haben :))

Ich backe immer selbst ;)
CATLICIOUS hat gesagt…
Danke für die ganzen lieben Kommentare, ihr seid ja alle süß!
Das Euch meine Plätzchen so gut gefallen, macht mich echt verlegen...
Nächstes Jahr backe ich für Euch alle (schluck) :o)
Julie hat gesagt…
aww so viele plätzchen! das muss ja ewig gedauert haben oder? :D
ich liebe es auch zu backen <3
Charlotte hat gesagt…
Mhhh selber leckere Plätzchen! :) Ich liebe es sie zu backen, aber jetzt kann ich sie kaum noch sehen, soooo viele habe ich gegessen. Auch schöner Blog. Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

http://memoiresdecouture.blogspot.com/
CHRISTINA KEY. hat gesagt…
Total schöner Blog! Hier findet man ne Menge neuer Ideen, gut! :)
Werde ab sofort mal öfter vorbei schauen müssen.

XX,
CHRISTINAKEY.blogspot.com
PELIN hat gesagt…
leecker lecker leeeeeecker *.* ich wiiiilll aaaauch :) ♥
HAst ne neue Leserin ;)

glamourgirlpelin.blogspot.com
Tonia hat gesagt…
OOOh sehen die lecker aus. Ich glaube ich muss nochmal Plätzchen backen :)

LG Tonia
Kim hat gesagt…
wie lecker das aussieht :D
und süße katze ♥

Beliebte Posts