Meine ESSIE Nagellacke - Review & Swatches

Ich lese immer wieder die häufig sehr geteilten Meinungen über die ESSIE Nagellacke.

Seit Jahren bin ich schon begeistert von der ungewöhnlichen Farbauswahl und der sehr guten Deckkraft und Haltbarkeit.
Einige der Lacke sind etwas dickflüssig, man muss sich also mit dem Auftrag beeilen und sie neigen teilweise auch zu Streifen, was aber sehr abhängig von der einzelnen Farbe ist.

Ich bin eher ein Fan von Blau-Grün-Grau-Tönen, da mir die meisten Nudetöne auf meinen Nägeln nicht sonderlich gefallen und leider auch zu streifig im Auftrag sind.

Bislang habe ich die Lacke immer von einer lieben Freundin aus Amerika zugeschickt oder mitgebracht bekommen, weil sie dort einfach unschlagbar günstig sind.

Mittlerweile bekommt man ESSIE zu einem recht akzeptablen Preis von € 7,95 bei Douglas und, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ab ca. März auch bei dm.

Neben der Preissenkung hat ESSIE auch den Pinsel stark verbessert, der nun wesentlich breiter ist und somit einen besseren Auftrag gewährleisten soll.

Merino Cool, alte Version (li.) / School of Hard Rocks, neue Version (re.)

Nach nun einigen Wochen testen der neuen Pinselversion muss ich sagen, dass ich die Breite für den kleinen Finger und für die Fußnägel als eher problematisch ansehe, da man damit leider nicht sehr präzise arbeiten kann.

Liebes ESSIE Team, bitte prüft den neuen Pinsel doch nochmal auf seine Praxistauglichkeit...  :o)

Ich möchte Euch nun einen Einblick in meine kleine, aber feine Sammlung von ESSIE Nagellacken geben.


Die tollen Farben der Nagellacke kommen am besten auf die Fotos mit den Flaschen zur Geltung, da ich diese ohne Blitz fotografiert habe.
Aufgetragen und mit Blitz sind die Farben etwas verfälscht, was sich aufgrund der Lichtverhältnisse zurzeit leider nicht vermeiden läßt.

Sew Psyched / Eternal Optimist / Coat Azure / In Stitches / Mink Muffs




School of Hard Rocks / Buy me a Cameo / Fair Game / Merino Cool / Bobbing for Baubles




Zu guter Letzt noch mein Lieblingslack von ESSIE, ein wunderschönes Blau-Grau mit leichtem Metallicschimmer.

Fair Game

Sofern ihr eine ausführliche Review zu einzelnen Farben haben möchtet, schreibt mir das bitte in die Kommentare.



Habt ihr auch ESSIE Lacke, wie sind Eure Erfahrungen damit, was sagt ihr zur neuen (verbesserten) Version?


Kommentare

Mia hat gesagt…
Ich habe leider noch keine ESSIE Nagellacke. Vorgenommen habe ich es mir aber auf jeden Fall sie mir mal anzuschauen. Und ich als Nagellackjunkie komme da wohl auch nicht mehr lange drum herum ;)
Kaye hat gesagt…
Schöne Auswahl! Wusste gar nicht das Essie den Preis gesenkt hat! Finde ich super! Ich bin ja eher ein O.P.I. Fan, aber deine Farben sind schon ziemlich cool. Da werde ich mich mal genauer umsehen!
Kathy hat gesagt…
Wow, so viele schöne Farben. Mein erster und bis jetzt auch einziger Essie-Lack ist der "Mink Muffs", weil er in der Dougas Box war =)
Sandrina hat gesagt…
wow, da hast du ja ne schöne Sammlung. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Essie Lacken gemacht, aber das kann sich alles noch ändern ;)
Dana hat gesagt…
deine farben sind echt klasse :)
würde ich auch tragen, aber die sind mir doch etwas zu teuer :/
|.na hat gesagt…
aufjedenfall wunderschöne Farbe, aber leider hab ich noch keine Erfahungen mit essie gemacht.
fashionvictim jana ♥ hat gesagt…
Gerne, ich hoffe du hast es mir nicht übel genommen :-)
Oh schade, das hätte ich gerne gesehen, wie du vielleicht bemerkt hast: ich liebe pink&rosa ... Haha :-)


strandgut hat gesagt…
Der Rotton ist ja wirklich schön. ♥
Ich glaube nach dem muss ich mal suchen.
Tussituscht hat gesagt…
OMG, ich breche bei Dir ein!
Sailor Strawberry hat gesagt…
Die Farben deiner Lacke sind mir persönlich nicht knallig und bunt genug, aber die glitzernden/schimmernden sehen doch ziemlich gut aus!
Annie [doesn't know] hat gesagt…
Sehr schöne Sammlung, zum neidisch werden! Ich hab nur einen einzigen essie Nagellack und ich liebe ihn :)

Dann bist du wirklich sehr ordentlich, ich sortiere gar nicht richtig^^

LG!
zara hat gesagt…
Ich benutze sie nicht, aber ich finde die Farben schön.

http://fashionbezekzara.blogspot.com/
*KAT* hat gesagt…
Oh was für schöne Farben du da hast :)
Fange jetzt auch an, mir mehrere dieser Lacke zu kaufen.
Hab mich total verliebt.

Liebe Grüße
KAT
craencs hat gesagt…
ich finde die neuen essie pinsel soooo viel besser ;)

Beliebte Posts