Freitag, 10. Februar 2012

Inglot Store Düsseldorf

In dieser Woche war ich im INGLOT Store in Düsseldorf, den ich schon seit längerer Zeit im Auge hatte und nun endlich die Zeit gefunden habe, mir diese in Deutschland noch recht neue Kosmetikmarke einmal genauer anzusehen.


 

INGLOT kommt ursprünglich aus Polen und bietet eine sehr große Palette an Kosmetikprodukten; Lidschatten, Lippenstifte, Foundation, Rouge, Puder, Nagellack, Pigmente, Pinsel, falsche Wimpern, Kosmetikkoffer und noch vieles mehr.
Der Store in Düsseldorf ist bislang der Einzige in Deutschland.
Die gesamte Produktauswahl findet ihr unter inglotcosmetics.com.

Das von INGLOT angebotene Freedom System hat bereits im Vorfeld meine Aufmerksamkeit erregt.
Mit diesem System lassen sich nahezu alle Produkte individuell in Paletten zusammen stellen und dies auch in den unterschiedlichsten Größen.
Man kann sich für reine Lidschattenpaletten, aber auch für "gemischte" Paletten mit z.B. Rouge, Lidschatten und Lippenstiften entscheiden.
Wer keine Paletten mag, kann dort natürlich alles auch in Einzelprodukten kaufen.

Die Auswahl bei INGLOT ist wirklich überwältigend, ich habe mich die ersten Minuten nur umgesehen und gestaunt, wie unglaublich groß die Produktpalette ist und wieviele Farben und Formen es dort gibt.

Da viele von Euch aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit haben die Marke INGLOT näher kennen zu lernen, nehme ich Euch nun mit auf eine Roomtour durch den INGLOT Store Düsseldorf.

Wer nicht stark genug ist, sollte sich die nun folgende Bilderflut lieber nicht ansehen, ich garantiere Euch, danach wollt ihr mehr... :o)




Spätestens nach diesen Bildern schnappt man schon ein bißchen nach Luft, oder?
Man hat wirklich unglaublich viel Auswahl und ich konnte mich auch nur sehr schwer entscheiden.
Am liebsten hätte ich von jedem Bild etwas in mein Täschlein getan...
 
Entschieden habe ich mich für das Freedom System und eine 10er Palette mit Square Eye Shadows.
Die einzelnen Lidschatten haben, wie die Palette auch, starke Magnete, mit denen sie in der Palette sehr gut halten und verschlossen wird das Ganze mit einer magnetischen Milchglasscheibe, die man zum Öffnen zur Seite schieben kann.
Mit dieser magnetischen Scheibe kann man auch die Lidschatten wieder aus der Palette herausnehmen, was ich jedoch noch üben muss, da sie wirklich sehr fest sitzen...
Alle Paletten sind stapelbar und halten magnetisch zusammen. 

Die Leerpalette kostet € 15, die einzelnen Lidschatten haben 2,6g und kosten € 8.


 
 


Ich wollte eine schöne Mischung aus matten und schimmernden Lidschatten, auch Highlighter sollten dabei sein und ich mag grundsätzlich sehr gerne Taupe- und Grau-Grün-Blautöne.
Die obere Reihe beinhaltet die matten, die untere Reihe die schimmernden Lidschatten.
INGLOT hat keine Farbnamen, sondern verwendet Farbnummern, die ich Euch bei Interesse gerne noch nachtrage.

Das Inglot-Team hat mich wirklich unglaublich gut und sehr freundlich beraten.
Nach einer Stunde (!) waren wir beide übersät mit Swatches der ganzen Lidschatten, aber es hat sich mehr als gelohnt.

Ich finde die Farbintensität und Pigmentierung der Lidschatten unfassbar gut, die Textur und die Haltbarkeit sind einfach toll.


 
 


Die Lidschatten lassen sich sehr gut auftragen, sie bröseln nicht und lassen sich sehr gut verblenden.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Farbauswahl und ich habe auch alle Farben in den letzten Tagen schon ausgiebig getestet.
Die beiden intensivsten Lidschattenfarben (Grün + Orange) wollte ich unbedingt haben und durch das einfache und damit gleichmäßige Verblenden muss man auch keine Angst vor solchen Knallfarben haben, was mein gestriges EOTD beweist.




INGLOT Produkte sind frei von Parabenen und das Unternehmen führt keine Tierversuche durch.

Wer die Möglichkeit hat und in der Nähe von Düsseldorf wohnt, sollte sich INGLOT unbedingt einmal genauer ansehen.


Ein riesengroßes Dankeschön an das tolle Team vom INGLOT Store in Düsseldorf für die umfangreiche und unglaublich nette Beratung.
Danke auch dafür, dass ich im Store ungehindert so viele Fotos machen durfte. 

Ich werde sicherlich bald wieder bei Euch vorbeischauen ♥♥♥


INGLOT Germany
Königsallee 56
40212 Düsseldorf


Kommentare:

  1. WOW, sehr farbintensiv!
    scheint ne tolle Marke zu sein =)

    AntwortenLöschen
  2. mich fasziniert die unglaublich große auswahl an produkten. ganz besonders der nagellack :-) ich finde es gibt so einen geschäft in hamburg die es öfters geben sollte.
    xoxoxo jana

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich ein Glück das ich einmal im Jahr nach Polen fahre... da muss ich nicht so viel Geld da lassen.

    Die Sachen sind echt superschön!

    Ganz herzliche Grüße
    http://berrytale91.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaaaaahhhhh... Ich will auch... Aber ist echt zu weit weg um da mal hin zu fahren... Die Lidschatten sind echt ein kleines Träumchen (:

    LG Jessie ♥

    AntwortenLöschen
  5. ich war auch im Inglot Store und durfte auch Fotos machen, meine sind aber qualitativ nicht halb so hochwertig wie deine ;) ist schon cool da und der/die Verkäufer/in hatten auch richtig was drauf und sind nicht so hochnäsig wie bei Douglas .. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt Dein Beitrag und Deine Fotos sind doch toll geworden!

      Löschen
  6. Das scheint das Mekka der Beautysüchtigen zu sein ;) Ich hoffe so sehr, dass Inglot sich irgendwann dazu entschließt einen Onlinestore zu eröffnen. Über Kunden könnten die sich dann wohl nicht beschweren.
    Einige der Lidschatten sind ja glitzrig. Produzieren die viel Fall Out oder bleibt der Glitzer an Ort und Stelle?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lidschatten halten wirklich top, allerdings benutze ich auch immer eine Base (Urban Decay). Kein Fall out, lediglich bei dem goldfarbenen LS habe ich die Farbe etwas mehr anpressen müssen, da sie sehr viele kleine Glitzerpartikel enthält.

      Löschen
  7. Die Auswahl sieht schon nicht schlecht aus;) aber wirklich reizen tut mich die Marke (noch) nicht;)

    AntwortenLöschen
  8. OMG, aus dem Laden würde ich nie wieder rausgehen :)
    Sehr schöne Auswahl hast du getroffen.
    Danke für das Kompliment - habe es Karl-Heinz ausgerichtet.
    Deine sind aber auch echt sweet :)

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  9. Noch nie etwas davon gelesen oder gehört, aber die Bilder sehen toll aus! Und was für eine Farbauswahl! Wahnsinn! Erinnert ein bisschen an MAC? :)

    AntwortenLöschen
  10. Interessant :)
    hab die Marke bzw. ein paar Produkte der Marke
    schonmal auf einem anderen Blog gesehen...

    Die Auswahl ist ja wirklich rieeesig aber ein richtiges
    "muss Ich haben"-Gefühl kommt bei mir nicht auf :P

    Ich bleibe lieber bei mir bekannten Marken ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich würde so gerne mal einen Inglot-Laden von Innen sehen =)
    Das sieht nach dem reinsten Schlaraffenland aus.

    AntwortenLöschen
  12. So stell ich mir mein Zimmer vor :) fehlt nur noch irgendwo in der Ecke ein Bett und ein riesen Kleiderschrank ^^ - richtig schöner Laden mit viel Auswahl, hast auch eine schöne Palette ergattert :) *neid* hihi ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ein Schlaraffenland....ich könnt mir heute noch in den A... beißen, dass ich in in Amerika noch keine Ahnung von Inglot hatte kenn die Marke erst seit Ende Januar....bin bestimmt an dem Laden vorbeigelaufen :-((( Hoffe es macht bald einer in München auf

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog! :) Deiner ist auch echt schön! :D Und vor allem dieser Post ist geil! :)
    Liebst, Natalia von http://aboutlande.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Danke für die Swatches! Welche Farbnummern haben denn bitte das Grau Mitte 1. Reihe, und Nr 2 & 3 in der 2. Reihe?

    AntwortenLöschen
  16. Soviel Schminke *-* Was will Frau mehr ? :b

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe kein inglot in der nähe (nächster ist in polen) da war ich sogar! Aber naja so toll finde ich die sachen nicht

    AntwortenLöschen
  18. Das Nagellackregal ist ein Traum *___*

    AntwortenLöschen
  19. Hey, tolle Shopfotos. Das weckt Erinnerungen. Deine Palette hat auch sehr schöne Farben. Du bist da wesentlich mutiger in deiner Farbauswahl wie ich :-)Ich bin halt ein Nude /naturell Farben Fan hi hi...
    Vielleicht kannst du mir mal in einer persönlichen Nachricht deine Farbnummer zukommen lassen.

    LG Lejamatt :-)

    http://lejamatt-beauty.blogspot.de/2012/09/vacation-haul-part-ii-inglot-eyeshadow.html

    AntwortenLöschen
  20. Hey Süße, Ich empfehle dir es mal mit einem stärkeren Magneten zu versuchen. Die im Deckel sind nicht sonderlich kräftig. Ich hoffe du kannst dir einen besorgen. Viele haben sie mit einer Nadel raus gehebelt. Da bin ich aber kein Freund von!
    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen