NYX Winter in Moscow Palette [Review]

NYX Produkte kenne ich bislang nur in Form von Lipglossen und den Jumbo Eye Pencil.
Mittlerweile kommt man kaum noch an einem Blog oder YouTube Kanal vorbei, ohne dort nicht mindestens eine Review zu einer NYX Palette vorzufinden.

Irgendwie konnte ich mich bislang nicht zu einem Kauf hinreißen lassen, da ich in puncto Lidschatten recht wählerisch bin und für mich neben MAC, Urban Decay und seit kurzer Zeit auch Inglot nicht viel anderes ins Pfännchen kommt...

Längere Zeit liebäugle ich schon mit einer Smokey Eye Palette und als ich im Netz eine sehr schöne Kombination gesehen habe, durfte nun endlich meine erste Lidschattenpalette, die NYX Winter in Moscow Palette, bei mir einziehen.






Die Palette enthält 2 Blushes, 5 Lipglosse und 14 Lidschatten. Zudem sind ein Applikator, ein Lippen- und ein Rougepinsel enthalten, mit denen man aber meiner Meinung nach recht wenig anfangen kann.

Bei den Blushes hat mich insbesondere die rechte Farbe begeistert. Sie läßt sich sehr gut auftragen und verblenden, die Farbabgabe ist toll und der Blush eine Mischung aus Peach und Koralle mit leicht goldenem Schimmer.

Die Lipglosse sind von der Qualität nicht mit den regulären Lipglossen von NYX zu vergleichen. Die Farben sind alle sehr schön und eher dezent, fühlen sich gut auf den Lippen an, die Haltbarkeit finde ich jedoch mangelhaft. Auftragen tue ich die Glosse mit dem Finger, ich bin einfach kein Fan von Lippenpinseln.


Blushes / Lipglosse


Die Lidschatten sind eine wunderschöne Mischung aus Grau- und Nudetönen, ideal für einen tollen Smokey Eye Look.

Bei den 14 Lidschatten sind 5 matte Farben dabei, die ich nun nach einiger Zeit des Benutzens der Palette wesentlich besser finde als die restlichen Farben.

Die Pigmentierung der Lidschatten ist sehr schön, die Farbabgabe ist wirklich gut und mir gefällt auch die Farbauswahl der Palette.
Leider sind insbesondere die schimmernden Farben sehr bröselig und beim Auftragen gibt es einiges an Fall Out, was ich immer sehr ärgerlich finde.
Die matten Farben sind da weniger problematisch und lassen sich auch besser verblenden.
Die Haltbarkeit ist gut, aber nicht überzeugend, da nach einigen Stunden die Farben trotz Lidschattenbase um einige Farbnuancen verblassen.



Lidschatten linke Spalte

Lidschatten rechte Spalte


Die Farben der Lidschatten finde ich wunderschön und die Kombination aus Lidschatten, Bluhes und Lipglossen in der Palette gelungen.
Zudem ist die Winter in Moscow sehr praktisch zum Mitnehmen und auch während des Gebrauches sehr handlich.
Gekauft habe ich sie bei ebay für € 20.

Ich bin in meiner Meinung zu dieser Palette etwas unschlüssig.
Bereut habe ich meinen Kauf nicht und ich würde nicht grundsätzlich NEIN zu Winter in Moscow sagen, weil ich einfach die Zusammenstellung der Lidschattenfarben und die Blushes und Glosse sehr gut finde.
Leider hat mich die Qualität nicht wirklich überzeugt, Auftrag und Haltbarkeit sind nur ausreichend.
Ob es eine Fortsetzung mit einer weiteren NYX Palette geben wird, kann ich momentan nicht beantworten.


 Wie sind Eure Erfahrungen mit NYX Paletten, 
Top oder eher Flop?


Kommentare

Mary Ann hat gesagt…
Genau dieselben Problemchen hatte ich mit meiner NYX-Palette: http://marys-obsession.blogspot.com/2012/01/nyx-10-colors-eyeshadow-palette-romance.html

ich hasse es, wenn e/s bröseln und NYX ist darin Weltmeister. Sonst sind die Farben ja sehr schön.
Lg
CraziSchnuggi hat gesagt…
Die Palette ist richtig hübsch. :) Ich habe diese 10er Palette für Braune Augen und mag sie total die Farben wie auch die pigmentierung ist echt top aber sie bröseln echt sehr.
Kuhfleck hat gesagt…
Finde das die ganzen Farben sehr gut aufeinander abgestimmt sind. =)
Kathy hat gesagt…
Auf genau diese Palette habe ich schon seit langem ein Auge geworfen, aber immer wenn ich in einem Douglas mit NYX komme sind die schon weg. Wie ist das, wenn die Palette geschlossen ist: krümelt der Lidschatten nicht in den Lippgloss so ohne Zwischenfolie?
keijtieloves hat gesagt…
Die Palette gefällt mir sehr, obwohl es ein wenig schade ist, dass mehrheitlich dunkle Töne drin sind.
CATLICIOUS hat gesagt…
Es gibt eine Zwischenfolie, die ich aber raus genommen habe.
CATLICIOUS hat gesagt…
Gut, dass es nicht nur mir so geht...
Kathy hat gesagt…
Ich bin auch so pingelig =D
Michele hat gesagt…
ich hab eine Palette von NYX weiß aber nicht wie ich sie finden soll^^ Hab schon von einigen gehört das die Quali echt nicht soo toll ist.. schade...
habe übrigens das Catrice Tragebild heute online gestellt, du hattest ja danach gefragt ;)
Wenn du schauen magst: http://michelebloggt.blogspot.com/2012/03/tragebild-catrice-200-get-nudes-paper.html
CATLICIOUS hat gesagt…
Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine so bin.... :o)
moni_♥ hat gesagt…
dankeschön, freut mich zu hören, dass dir mein blog gefällt! :)


Liebste Grüße moni_♥
Schau doch mal bei mir vorbei: 100+ Leser Gewinnspiel :)

Beliebte Posts