Essence 6 new fragrances to love [Review]



Über Düfte zu berichten ist immer so ne Sache, da man wenig Anschauliches dazu an seiner Leser weitergeben kann und ich auch leider nicht schreiben kann, riecht doch bitte einfach mal an meinem Blog...

Bei meinem wöchentlichen Einkauf und dem Besuch des dm meines Vertrauens erblickte ich die neuen Düfte von Essence und da sich überraschenderweise zwei neue Lieblinge darunter befinden, möchte ich kurz darüber berichten.

Essence hat mit den 6 new fragrances to love eine Reihe von neuen Düften herausgebracht, unter denen jede Beauty ihren Lieblingsduft finden soll.

  • like a walk in the summer rain - floral, aquatisch, clean
  • like a day in a candy shop - floral, fresh, sinnlich
  • like a girls´night out - fruchtig, aufregend, prickelnd
  • like a trip to new york - fröhlich, fruchtig, urban
  • like a frist day in spring - fruchtig, floral, strahlend
  • like a new love - floral, romantisch, modern

Drogeriedüfte sind mir in der Regel zu süß und auch meist zu unspektakulär, aber ich hatte Zeit und war irgendwie in Sprühlaune.
Und so sprühte ich um mein Leben, sehr zum Missfallen der anderen Kundinnen, da das gesamte Umfeld des Essence Regals schnell eingehüllt war in eine Art Süßigkeiten-Blumenwiese-Obstsalat-Duft.

Like a day in a Candy Shop und Like a trip to New York haben sich als meine persönlichen Favoriten herausgestellt und durften daher mit zu mir nach Hause.




Like a day in a Candy Shop wird als floral, fresh und sinnlich beschrieben.
Die Basisnote dieses Duftes ist Vanille, Tonka Bohne und Soft Mochus, die Kopfnote Pfirsich und Orchidee, die Herznote Flieder, Jasmin und Helitrope.
Die Vanillenote riecht man sehr deutlich heraus, Pfirsich und Flieder geben die fruchtig-florale Note dazu.
Ein wirklich toller Duft, den man auch noch einige Stunden nach dem Aufsprühen auf der Haut wahrnimmt.

Like a trip to New York kommt fröhlich, fruchtig und urban daher.
Die Basisnote ist Zedernholz, weisses Holz und Amber, die Kopfnote Kardamom, Elemi, Grapefruit und Cranberry, die Herznote Rose und Stechapfel.
Durch die Holznoten und das Kardamom herber als der erste Duft, jedoch in Kombination mit der deutlich zu riechenden Grapefrucht und den Cranberrys nicht weniger interessant und damit eindeutig ein weiterer Favorit von mir.




Erhältlich als Eau de Toilette bei dm, Rossmann, Müller, Ihr Platz, Douglas, Bundi und Kaufland im Flakon mit 50ml für € 6,95 und als Taschenzerstäuber mit 10ml für € 2,95.



Habt Ihr die Essence Düfte schon getestet, 
was sagen Eure Nasen zu den Duftkompositionen?


Kommentare

carooolyne hat gesagt…
Getestet habe ich sie auch schon, konnte mich nur bisher noch nicht recht entscheiden...

Liebe Grüße!
Kathy hat gesagt…
Ich habe mir gestern die kleine Flasche von "Like A Girls Night Out" gekauft. Candyshop roch aber auch total lecker, die neuen Düfte werden wohl alle der Reihe nach bei mir einziehen =)
LiLJessie hat gesagt…
Ich hab bisher nur das "like a new love", weil mir das nach dem ersten Probeschnüffeln am besten gefiel, aber für 2,95 werden wohl demnächst noch das ein oder andere einziehen dürfen... Finde für den Preis sind sie echt zu empfehlen und meins hielt auch echt lange auf der Haut bisher... Bin echt sehr positiv überrascht von Essence (:
Yoshi hat gesagt…
Huhu *wink* :) Ich schau auch mal vorbei ^-^
Wusste gar nicht dass essence Düfte hat ^^ Muss ich dann übermorgen gleich mal schaun gehn :)

Liebe Grüße dalass

Yoshi :)
Minimuff__ hat gesagt…
ICh hab mir das *like a trip to new york* Parfum mitgenommen, und ich finde es riecht genau so wie das Lacoste *joy of Pink* parfum, das viiiel viel teurer ist.

mein Joy of pink wird sowieso bald leer, und jetzt hab ich eine billige alternative, find ich echt toll :D

Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen? :)

Liebe Grüße<3

Melli
Madeline hat gesagt…
Ich habe alle Parfüms und finde auch das sie super riechen, aber irgendwie benutze ich sie nicht mehr :S

Beliebte Posts