Douglas Box of Beauty September 2012

Weiter geht es in der Reihe der Beautyboxen mit der Douglas Box of Beauty, die mich in der letzten Woche erreicht hat.
Das Originalprodukt besteht diesmal aus zwei NYX Produkten und wie immer 4 weiteren Probegrößen.
Die Auswahl war in diesem Monat nicht besser oder schlechter als im Monat August, allerdings gab es wieder viele Marken, die zum wiederholten Male angeboten wurden.

Nun zur meiner Zusammenstellung und einer kleinen neugierigen Fellpfote, die ich im Bild belassen habe, da sie ein Mädchen ist und ich ihr das Interesse für Kosmetik nicht verübeln kann.



NYX Glitter Cream Palette 10g (Originalprodukt)
NYX Jumbo Eye Pencil 5g (Originalprodukt)
SCHWARZKOPF BC Hairtherapy Spray Conditioner 50ml
JIMMY CHOO Parfum 4,5ml
JIL SANDER Everose Body Lotion 30ml
ALTERNA Caviar Rapid Repair Spray 25ml


Bereits bei der Vorschau zu dieser Box war mir klar, dass die NYX Glitter Cream Palette, die in allen Boxen identisch in der Farbe 09 Sweet Chocolate Browns enthalten ist, eine kleine Explosion an Glitzerpartikeln sein würde. 
Beim Swatchen merkt man recht schnell, dass sich die Farben alle sehr zickig verhalten und sobald sie angetrocknet sind, fällt einem der ganze Glitter vom Arm und durch die Gegend. Daher ist wohl auch klar, warum dies keine Lidschattenpalette ist, denn wer möchte das alles schon in seinen Äuglein haben...

Ja, richtig gelesen, diese Palette ist NICHT für die Augenpartie gedacht, was auf der Rückseite recht deutlich gedruckt steht "Not intend to be used around the eye area".
Die Glitter Cream Paletten werden auch bei douglas.de unter Gesichts- und nicht unter Augen-Make up geführt.

Der NYX Jumbo Eye Pencil in der Farbe 601 Black Bean ist sehr schön cremig, läßt sich super leicht auftragen, ganz toll verblenden und ist somit perfekt als Base für smokey eyes.



NYX Jumbo Eye Pencil Black Beans / NYX Glitter Cream Palette Sweet Chocolate Browns


Fazit
Ich bin mit meiner Box in diesem Monat sehr zufrieden. 

Nachdem ich bei der Zusammenstellung immer zu spät dran war, habe ich in diesem Monat endlich einmal eine Parfumminiatur ergattern können und das Parfum von JIMMY CHOO gefällt mir sehr gut. 

Das Conditioner Spray von SCHWARZKOPF habe ich bereits ausprobiert, ein toller Duft, meine Haare lassen sich sehr gut auskämmen, fühlen sich nach dem Trocknen sehr weich und gepflegt an, ich bin total begeistert. 

Mittlerweile besitze ich diverse Haarprodukte der Firma ALTERNA (klick und klick), aber ich liebe die Produkte sehr, daher ist mir die ständige Markenwiederholung in diesem Fall wirklich egal und das Caviar Rapid Repair Spray herzlich willkommen.

Die Body Lotion Everose von JIL SANDER riecht blumig frisch und wirkt feuchtigkeitsspendend, was mein erstes Ausprobieren auch bestätigt.

Der NYX Jumbo Eye Pencil ist toll und wird bei meinen anderen JEP einziehen.
Was ich mit der NYX Glitter Cream Palette anstellen werde, ist mir noch nicht ganz klar. Da ich aber eine Rheinländerin bin, wird der Glitter spätestens im Karneval auf Wangen und Dekoltee zum Einsatz kommen.
Eine (neutrale) Lidschattenpalette wäre mir allerdings lieber gewesen.

Insgesamt würde ich mir [wie immer eigentlich] eine größere Vielfalt bei der Produktauswahl wünschen.


Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Box?
Was sagt Ihr zu der NYX Palette?



Kommentare

Beauty Mango hat gesagt…
Ich fand die Box den Mona auch net sooo toll, aber ich denke das lag auch daran das ich die zusammenstellung einfach verpennt hab und die tollen sachen schon weg waren -.-
Usi hat gesagt…
Also auf der offiziellen Webseite wird die Palette sehr wohl als für die Augen geeignet beworben. Außerdem für die Lippen und die Wangen.

Ich vermute mal dieser Warnhinweis ist der US-amerikanischen Klagewut geschuldet.
CATLICIOUS hat gesagt…
Hab ich auch gesehen, aber für mich ist in erster Linie wichtig, was auf dem Produkt steht. Und ehrlich gesagt, möchte die den Glitter weder im Auge noch auf den Lippen haben...
Beauty Lounge hat gesagt…
Also ich finde deine Box richtig klasse. <3
Kathy hat gesagt…
Danke für den Hinweis, so genau hab ich mir die noch gar nicht angeschaut. Ich war vom funkeln abgelenkt =D
Wofür soll man die denn sonst nehmen? Das ist ja doof, ich geh nämlich alle Jubeljahre mal zum Fasching...
Janines Beauty Ecke hat gesagt…
Man kann sie mit einer Guten Base auch auf dem Lid tragen, ich habs mal getestet und bei mir ist da nix bis garnichts abgegangen, man sollte halt nicht zuuu viel davon aufs lid packen, dann hält das auch ganz gut. Werde die Palette vor allem für Halloween und so nutzen. Und an Weihnachten .-) Ok und bei Reitvprführungen und so. Also ist sie für mich schon hin und wieder tragbar. Aber generell finde ich sie für den Alltag sehr glitzerig.
NPunkt hat gesagt…
Ich hab jetzt meine zweite Box bekommen und ich bin mal wieder total unzufrieden. Ich kann mit den Hauptprodukten nichts anfangen und die Proben hauen mich auch nicht vom Hocker. Ich werd nach der nächsten Box (aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei...) mein Abo kündigen. Wie benutzt du denn das Alterna Spray? Ich bin da noch ein bißchen ratlos... LG.
lalaith hat gesagt…
Mein erster Gedanke als ich sah, dass es diese Glitzerpaltte gibt war auch "Gott, lasst doch den Mist daraus".
Aber Black Bean wollte ich mir schon immer mal holen, habe es aber nicht weil ich hier schon zwei schwarze Basen habe.
Auswahl fand ich letztes Mal einen Hauch besser, bei mir durften ebenfalls das BC Zeug mit (habe ich schon und mag es) und Jimmy Choo, meine Mama und ich mögen den Duft beide, sie bekam die Miniatur und hat sich sehr gefreut. Und dann noch das von Annayake, weil ich die Sachen sehr mag und es super finde wenn sich die Marke wiederholt :D Und dann noch von John Frieda das Blonde Shampoo, hatte ich schon mal, fand es zwar nicht sooo klasse und das Balea wesentlich besser, aber für ein Wochenende weg oder so wirds gehen, außerdem war da meins von Balea gerade platt :D
CATLICIOUS hat gesagt…
Ich weiß auch nicht, mir wäre eine einfach Palette 1000x lieber gewesen.
CATLICIOUS hat gesagt…
Ich benutze das Spray in feuchten Haaren, habe recht widerspenstige Naturlocken und damit werden sie sehr schön glänzend und die Locken fallen super.
Katey1985 hat gesagt…
Hab die selbe Auswahl außer Jill Sander. Da versuche ich mich mal an der Mascara :) Ansonsten in meinen Augen eine zufriedenstellende Box
GlamourGirl80 hat gesagt…
Die Parfuminiatur konnte ich auch ergattern und habe mich riesig gefreut.
Everose habe ich ebenfalls ausgewählt. Die Glitterpalette kam heute zum ersten Mal zum Einsatz, darüber muss ich die Tage noch bloggen...so richtig begeistern konnte ich mich dafür nicht.

War meine erste BoB und ich war richtig happy mit meinem ersten Mal :)
Madeline hat gesagt…
Die Lotion hatte ich auch in meiner Box und wahhhh sie riecht meeeega :D
Die Palette enttäuscht mich leider. Matte Farben wären besser gewesen!

Liebe Grüße,
Madeline xoxo

Beliebte Posts