New York Cheesecake with lemon [Bakery]

Wenn die Tage kürzer werden und es draußen stürmt, gibt es für mich kaum etwas schöneres als meinem Zuckerbäckerin-Gen freien Lauf zu lassen und zu backen.




In den Ofen durfte ein New York Cheesecake mit Limone, dessen Zubereitung ich mit etwas anderen Zutaten ganz zu Anfang meines Bloggerdasein schon einmal gepostet habe (klick).

Neben dem Grundrezept kann man den Käsekuchen in vielen verschiedenen Varianten backen. Mit Blau- oder Erdbeeren, mit Kürbis (!), mit Schokolade oder Rosinen, jeder wie er mag.
Verfeinert habe ich das Grundrezept mit etwas Limonenabrieb, ich mag einfach diesen leicht säuerlichen Geschmack bei Käsekuchen.





Das Rezept stammt aus dem Backbuch "Noch ein Stück" der wundervollen Leila Lindhom, einer schwedischen Fernsehköchin mit marokkanischen Wurzeln. Ihre Bücher sind so liebevoll gestaltet, die Rezepte kreativ und sehr einfach nachzumachen. Absolut empfehlenswert, wie nachfolgende Impressionen aus dem Buch sicherlich zeigen.



 
Viel Spaß mit den Rezepten!


Kommentare

Jess hat gesagt…
OOOOOOH, wie lecker :D So einen hat meine Schwester mal gemacht, wirklich göttergleich lecker <3
EnMaude hat gesagt…
Mhhhh :D Der sieht so lecker aus *___* Sowas sollte ich auch mal probieren, auch wenn ich gar nicht gut kochen/backen kann^^
Viva La Vida hat gesagt…
ohaaaa wie lecker *-*
ich liebe solch einen kuchen ;D
Silberschatz hat gesagt…
Ich lieeebe Käsekuchen! Diese Variante sieht auch zienmlich yummy aus! :) Das Rezept wird direkt mal abgespeichert! ♥
LiLJessie hat gesagt…
Ich liebe liebe liebe Käsekuchen... Aber irgendwie kommt kein Käsekuchen an den von Oma bzw. Mama ran... Und irgendwie stört mich die Schokolade in dem Rezept was wohl daran liegen mag das ich Schokolade nich so mag und mir das im Käsekuchen echt nicht vorstellen kann... Geht mir aber auch immer mit Vanille Pudding Pulver so, sobald ich in nem Rezept das lese klick ich es weg, weil ich es einfach nicht mag...
Aber er sieht einfach total lecker aus und ich glaub ich muss am WE Käsekuchen backen lassen von Mama (:
Sunny hat gesagt…
sieht sehr lecker aus :)
Lejamatt´s Beauty World hat gesagt…
Jetzt habe ich Appetit auf Kuchen....
smartieskleinewelt hat gesagt…
haha, gestern habe ich meinen Freund gefragt, was ich denn am Samstag backen soll. Prompt kam "Käsekuchen" :)
Das Buch sieht echt schön aus. Vielleicht besorge ich mir das auch mal!
smartieskleinewelt hat gesagt…
Ha, passt zwar nicht direkt zum Kuchenpost, aber ich habe grade gelesen, dass Du aus MG kommst :) Coole Sache, ich bin in Schwalmtal aufgewachsen :)
Sambaa hat gesagt…
Der sieht ja mega lecker aus!
Ich liebe Käse-Kuchen über alles!
Liebste Grüße Samba
Bel und Nana hat gesagt…
Sieht echt lecker aus! Die NY Cheesecakes sind definitiv die Besten! <3
Liebe Grüße,
Nana <3
hoppel16 hat gesagt…
Sieht der sexy aus!
Theresa hat gesagt…
Seit es wieder kälter ist, mache ich auch öfter Kuchen.:)

Liebe Grüße:*
Theresa
Grinsekatze hat gesagt…
Oh wie lecker! Muss ich demnächst mal ausprobieren. Mein American Cheesecake wird ohne Schoki gemacht - das hier scheint mir eine spannende Variante zu sein.

LG vom Kätzchen

http://diesunddasundich.blogspot.de/
Nachttierchen hat gesagt…
Mir gehts genauso. Mit Schoko und Vanillepuddingpulver kann ich in einem Käsekuchen nicht viel anfangen. Aber es ist trotzdem eine feine Idee. Ich glaube ich entstaub am Wochenende mal wieder meine Minispringform. :)
Femi ♥ hat gesagt…
Ich liebe Käsekuchen :) Jetzt ist sowiso wieder "Backzeit" mal sehen auf was für Ideen mich mein Mann bringt :) Liebe Grüße, Femi
CATLICIOUS hat gesagt…
Ach was, Ihr müsst das mit der weißen Schoko mal ausprobieren, schmeckt sehr lecker und der Kuchen wird dadurch toll cremig.
CATLICIOUS hat gesagt…
Ist ja quasi Nachbarschaft!
Blue S0ul hat gesagt…
Ich backe auch total gerne, leider lohnt sich das in einem 2 Personen Haushalt kaum und dann backe ich gar nicht erst, weil bei so einem großen Kuchen dann das meiste weggeschmissen wird.
Dafür koch' ich dann lieber ;)
Mein Geheimrezept ist eine Zitronen-Limetten-Sahne-Joghurt-Quark Torte :D
Leni hat gesagt…
das sieht ja super lecker aus!
yammie :)
<

Beliebte Posts