Catrice Big City Life Limited Edition 2.0 [Review]

Geplant war für heute eigentlich der dm Lieblinge oder Urban Decay Vice Palette Beitrag, aber ich dachte mir, ich zeige Euch eine kleine Review zur Catrice Big City Life LE, damit die ein oder andere von Euch eine Entscheidungshilfe für oder gegen die LE hat.




Beim dm meines Vertrauens gab es gestern noch einen komplett gefüllten Aufsteller, der 18 Paletten inklusive Tester enthielt.

Die Paris und San Francisco Palette haben mir von der Farbauswahl nicht gefallen, bei Paris gab es meiner Meinung nach zuviele ähnliche helle und schlecht pigmentierte Farbtöne, die Blautöne der San Francisco Palette waren recht schön, die restlichen Farben jedoch nicht mein Fall.
Die zu den Paletten passenden Nagellacke haben mir alle nicht zugesagt.

Meine Wahl fiel daher auf The Shanghai Collection. Die Palette ist, wie bei der ersten Catrice Big City Life schon, magnetisch verschließbar und enthält 6 Lidschatten, 2 Blushes, 1 Mini-Kajal und einen Pinsel/Applikator.




Die Lidschatten sind alle Nudetöne, Yu Garden und Nanjing Road sind matte Farben, Oriental Pearl Tower, Jin Mad Tower und Cloud 9 Bar sind schimmernde Töne und Transrapid enthält kleine Glitzerpartikel. Die beiden Blushes sind recht sheer, Bund ist ein Korallton und Pudong würde ich als peachfarben bezeichnen.
 


Die Lidschatten der ersten Big City Life LE waren wesentlich besser pigmentiert, was ich recht verwunderlich finde, denn eigentlich sollte man meinen, dass Neuauflagen von besserer Qualität sind.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Shanghai Palette sehr schön finde und die Farben mit einer Base sehr gut zur Geltung kommen. Lediglich den Goldton Oriental Pearl Tower finde ich enttäuschend, der nur sehr schwach pigmentiert ist und viele Schichten benötigt, um erkennbar Farbe auf dem Auge zu erhalten.





Sicherlich ist The Shanghai Collection keine revolutionäre Palette mit spektakulär neuen Farben und Catrice hätte etwas mehr Wert auf eine gute Pigmentierung bei allen Paletten legen können, aber die teilweise sehr vernichtend kritischen Stimmen hat diese Palette nicht verdient. 

Ich sehe die Lidschatten zusammen mit den Blushes als wirklich schöne Kombination an und finde die Palette sehr praktisch für Kurztrips.

Aktuell erhältlich bei dm zum Preis von € 7,99.



Was sagt Ihr zur neuen Big City Life LE,
habt Ihr eine der Paletten gekauft?




Kommentare

Denise.Defective. hat gesagt…
Also mir gefällt die LE schon :)
Ich glaube, dass es sie in Österreich leider nicht gibt ...

Vielleicht schaust Du mal bei mir vorbei? Über ein follow würde ich mich sehr freuen!

LG <3
denisedefective.blogspot.com
GlamourGirl80 hat gesagt…
Die LE gefällt mir an und für sich gut...aber ich schiess mich da lieber nicht drauf ein, denn ich habe im Moment keine Chance an sie ranzukommen und wenn's soweit ist, ist sie bestimmt ausverkauft!

Die Shanghai Palette finde ich auch toll...allerdings ist es wirklich eigenartig, dass die Lidschatten schlechter pigmentiert sind als beim letzten Mal....!
Lejamatt´s Beauty World hat gesagt…
Deine Palette macht wirklich einen schönen Eindruck. Auch die Farbzusammenstellung der Lidschatten und Blushes sind toll. Genau mein Beuteschema. Nur Schade das die Pigmentietung besser sein könnte. Ich habe eine aus dem vergangenen Jahr und es wird wohl keine dazu kommen.
LG Lejamatt :-*
Daisy hat gesagt…
Die LE gefällt mir dieses mal richtig gut
Kathy hat gesagt…
Die Shanghai und Paris sind auch bei mir eingezogen...
Koleen hat gesagt…
Aus der ersten Collektion hatte ich eine Palette - auch wenn das eher ein Zufall war, da ich sie gewonnen hatte - und ich war begeistert!
Heute habe ich mir die neuen Paletten angesehen und, nunja, es ist keine bei mir eingezogen.
Was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich mir ja vor kurzem erst eine wundervolle Palette gekauft habe <3

Viele Grüße,
Koleen
We're all one of a kind hat gesagt…
die palétte muss ich haben *__*
die farben sind wirklich schön, tolle kombination :)
Catlicious hat gesagt…
Sind wirklich schön, viel Glück bei der Suche!
Catlicious hat gesagt…
Alles geht ja auch nicht, habe eigentlich auch viel zuviele Palette, eigentlich....
Catlicious hat gesagt…
Mir gefällt nur diese Palette, alles andere war nicht so mein Fall
Tina hat gesagt…
Danke für die super tolle Review zu dieser Serie!
Die Farben sind wirklich toll und zu dem Preis ist auch nichts zu sagen.
Da muss ich wohl mal los laufen und mir die Palette besorgen :)

Liebste Grüße,
Tina~

Beliebte Posts