Bin ich von gestern oder vorgestern...?

Erstaunte Gesichter, mitleidige Blicke und Kopfschütteln sind die harmlosesten Reaktionen auf meine Antwort, ob ich bei Facebook, Twitter oder in sonstigen sozialen Netzwerken aktiv bin.

Nein, bin ich nicht.

Ich besitze einen Laptop, ein BlackBerry und ein Telefon mit AB.

OMG.

Ach ja, und man kann mir Briefe per Post senden, aber das ist sogar für mich schon old school.

Ich bin Baujahr 1972, tragisch, aber nicht zu ändern. Ich bin überfordert, wenn ich auf eMails und sms, Blognachrichten und Mailboxen gleichzeitig antworten muss und dann soll ich noch tiefer in diese feindliche Welt eintauchen?

So soll es wohl sein und den Anfang mache ich mit einem Account bei Twitter. Ab sofort könnt Ihr mit mir über den Button in der Sidebar zwitschern und mich in den Wahnsinn treiben, wenn Ihr wollt.


Ich bin sehr gespannt auf diese neue Erfahrung [lacht nicht].
Habt Nachsicht, wenn ich nicht sofort und etwas konfus antworte, ich übe noch...



Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag einer alten Dame.


Kommentare

She-Lynx hat gesagt…
Ich kann Dich gut verstehen... ich mag zwar inzwischen Technik sehr - aber mein Handy ist immer lautlos und ich muss auch nicht überall aufspringen und bin mit Facebook auch etwas überfordert (habe es mir für den Blog eingerichtet)... Bei Twitter hatte ich es vor Jahren schonmal versucht und bin dann ziemlich irritiert geflohen... Inzwischen mag ich es sehr. Falls Du dort also Fragen hast oder Orientierungsprobleme, frag bitte ruhig. Bin gern da! Alles Liebe.
*KAT* hat gesagt…
Mir geht es ganz genauso. Hey, du hast ein Blackberry? Ich nur ein ganz einfaches NOKIA ohne alles. Ich brauch das ganze Zeug nicht - ein Wunder, dass ich einen Blog habe :)

Ich bin Baujahr 81 und auch ohne diesen ganzen Schnickschnack aufgewachsen. Da kann ich dich schon gut verstehen. Und Briefe schreiben finde ich gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Die liest man nämlich aufmerksamer als eine email oder ein Kommentar...

Toller Post :) Ja, ich hab ein bisschen gelacht :D

Liebe Grüße
KAT
smartieskleinewelt hat gesagt…
Hey, tröste dich, ich kenne auch nur mein Handy, meine email und den Blog :)
Aber wieso beugst du dich dem Druck der sozialen Netzwerke? Ging doch auch bisher ohne, oder?

Auch wenn ich "erst" Jahrgang 1988 bin, ich komm auch gut ohne klar ;)

Liebe Grüße!
Catlicious hat gesagt…
Das ist sehr nett, Hilfe kann ich sicher noch gebrauchen :o)
Catlicious hat gesagt…
Danke! Und ich bin froh, nicht alleine zu sein...
Catlicious hat gesagt…
Ich denke, es ist eher Neugier als ein Beugen; ich war mal ein halbes Jahr bei stay friends und gaaannnnzzzz schnell wieder abgemeldet. Mal abwarten, wie es mir mit Twitter so ergeht...
Kathy hat gesagt…
Dann lebe ich auch im hinterm Mond =D
Ich habe es mal mit Twitter versucht, aber mir war das zu "kompliziert"...
Catlicious hat gesagt…
...sehr schön.
Ahnungslose Wissende hat gesagt…
Ich bin über ein Jahrzehnt jünger als du und bin ebenfalls nicht bei Facebook, Twitter und Co.- Man muss ja nicht alles mitmachen...Mein Blog kostet mich schon sehr viel Zeit, da habe ich nicht auch noch Lust Zeitfresser wie Facebook und Co. zu füttern, abgesehen davon, dass ich Anonymität und Privatsphäre zu schätzen weiß ;)


Liebe Grüße und viel Glück beim Zwitschern...
Catlicious hat gesagt…
...über ein Jahrzehnt jünger...puh, das schmerzt im meinem Kopf :o) Ich lasse das mal auf mich wirken, bin aber auch immer skeptisch in puncto Datenschutz...
Mary Ann hat gesagt…
WOW, da bist Du ja mit deinem Twitter-Account weiter als ich, meine liebe. Ich hab nicht mal eins. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat es mich bis jetzt nicht gereizt. Mir reicht schon FB (was ich meiner 10-jahre jüngeren Schwester zu verdanken habe. Werde übrigens in ein Paar Monaten 30) Also, modern lady, halte uns am Laufendem, wie es sich so zwitschert...vlt.werde ich auch noch davon infiziert.
Liebste Grüße & ein schönes WE!
shalely hat gesagt…
Heheh...cooler Post! Bevor ich mit meinem Blog angefangen habe, hatte ich kaum etwas mit Twitter, Facebook und Co. am Hut.
Das hat sich erst mit dem Bloggen geändert. Und auch da hat es lange gedauert, bis ich mich bei Twitter angemeldet habe und da alles geblickt habe.
Ich folge dir auf jeden Fall jetzt auf Twitter. :)
Catlicious hat gesagt…
Ich werde berichten...
Catlicious hat gesagt…
Du bist super aktiv überall, hab ich schon gesehen...

Beliebte Posts