Douglas Box of Beauty April 2013

An den regelmäßig wiederkehrenden Beiträgen merke ich immer mehr, wie schnell die Zeit vergeht. Der Monat April hat nun auch schon fast wieder seine Hälfte erreicht.

Blitzschnell hielt ich nach dem Zusammenstellen der Douglas Box of Beauty am Dienstag bereits gestern Nachmittag meine April Box in den Händen.
Die Proben diesmal waren schön dekorative-Kosmetik-lastig, nach den Parfumproben der letzten Box eine gelungene Abwechslung.


HERCUT Long Straight Styler 100ml
GOODSKIN LABS Exten-10 Feuchtigkeitspflege 50ml - Hauptprodukt
HELENA RUBINSTEIN Lash Queen Feline Blacks Mascara 2ml
ISADORA Perfect Matt Lipstick 04 Hot Coral 2,5g
SHISEIDO Perfect Mascara Defining Volume 2ml


Auf das Hauptprodukt bin ich sehr gespannt, nicht nur aufgrund der recht unterschiedlichen Meinungen im Netz, sondern auch, weil mir diese Gesichtspflege schon recht häufig bei einem Besuch im Douglas Store empfohlen wurde. Warum man die Exten-10 Feuchtigkeitspflege von GOODSKIN LABS mit dem Zusatz Jugend erhaltend kennzeichnen muss, bleibt mir wie immer bei Anti Aging Produkten ein Rätsel; mich sprechen solche Werbeversprechen nicht besonders an. Auch der Hinweis, die Augenpartie auszusparen, finde ich nicht gerade vertrauenswürdig für eine gute Gesichtspflege, die diese Creme ja mit einem Wert von €42,95 zu sein scheint. Ich gebe zu, ich bin eher skeptisch, dass sie eine Bereicherung für meine empfindliche Haut ist.


Natürlich sind zwei schwarze Mascara nicht gerade eine kreative Auswahl meinerseits, jedoch habe ich, trotz umfangreicher Sammlung, bislang noch keine Mascara von HELENA RUBINSTEIN und SHISEIDO zum Testen gehabt.

  
Der Perfect Matt Lipstick von ISADORA in der Farbnuance 04 Hot Coral ist tatsächlich ein heißer Farbton. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob mir Hot Coral nicht etwas zu orangestichig ist, weshalb es nur einen kleinen herzlichen Swatch und kein Tragebild von mir gibt.
 

HERCUT Produkte habe ich bereits in einigen Boxen gehabt und war bislang immer sehr zufrieden. Beim Long Straight Styler handelt es sich um ein 2-Phasen-Styling, das in einer Fullsizegröße von 100ml daher kommt. Genug Inhalt, um es ausgiebig zu testen.


Ähnlich wie im letzten Monat, bin ich auch mit der Douglas Box of Beauty April wieder mehr als zufrieden. Schwierig finde ich immer wieder die Hauptprodukte, die mich in den letzten Boxen lange nicht so überzeugt haben wie die Probenauswahl.

Ich gehöre zu den Mädels, die sich den Wecker für das Zusammenstellen der Box stellen. Ich weiß, dass es dazu viele Diskussionen gibt, einige dieses Verfahren als sehr ungerecht empfinden und niemals für eine Beauty Box morgens um 3Uhr aufstehen würden. 
Auch wenn Douglas angibt, dass man für das Zusammenstellen 7 Tage Zeit hat, bedeutet das nicht, dass man eben in dieser Zeit auch einen Anspruch auf alle Proben hat.
Ich finde, dass es vergleichbar mit allen Limited Editions im Kosmetikbereich, mit h&m Designerkollektionen und selbst mit den Sonderangeboten von Aldi ist. Entweder, man steht früh auf und kann sich dann über eins der limitierten Produkte freuen oder man macht es nicht, darf sich dann aber meiner Meinung nach auch nicht beklagen, dass nicht mehr alles vorhanden ist.


Wie seht Ihr die Regelung beim Zusammenstellen der Box,
gerecht oder mehr als ungerecht?



Kommentare

Julia(: hat gesagt…
die shiseido mascara finde ich schrecklich. Habe hier auch einen Post dazu verfasst :) http://juliasbeautyblog-xo.blogspot.de/2013/04/haul-kleiderkreisel.html
Catlicious hat gesagt…
Ich hab Deinen Artikel gelesen, meine Mascara riecht ganz normal, eher neutral würde ich sagen. Bin mal gespannt auf´s Testen.
Lejamatt´s Beauty World hat gesagt…
Deine Box gleicht meiner bis auf ein Produkt. Die 2 Mascaras mussten auch auf jeden Fall mit. Bin auch schon sehr gespannt wie sie sich schlagen! Morgen ist gleich die erste dran! Liebe Grüße Lejamatt :-)
Beauty Mango hat gesagt…
Tja ich habe es mal wieder verpennt und bin dann zufällig um 5 Uhr aufgewacht xD Die Mascaras hätte ich schon auch gern gehabt, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Box :)
Catlicious hat gesagt…
Ist ja nicht sooo ein Drama, Deine Auswahl finde ich auch sehr schön.
Catlicious hat gesagt…
Ich auch, kenne beide nämlich gar nicht...
Schöne Produkte hast Du Dir ausgesucht :)!
Nachttierchen hat gesagt…
Mh ja, es scheint klar zu sein, dass diejenigen die sich den Wecker stellen vielleicht eine bessere Auswahl an Produkten haben, als die nachfolgenden. Da ich dazu nicht bereit bin, habe ich die Box bisher nie in Betracht gezogen.
Das Verfahren als unfair zu bezeichnen finde ich aber zuviel des Guten. Immerhin weiß man ja auf was man sich mit der Box einlässt, oder nicht? ;-)
Catlicious hat gesagt…
Ja, so sehe ich das auch. Ich habe einige Male nicht nachts sondern morgens zusammestellen können und dann eben keine Parfumminiatur und dekorative Kosmetik bekommen, aber genau DAS wußte ich dann vorher schon.
shalely hat gesagt…
Das ist doch eine schöne Box. Mascaras kann man nie genug haben. :) Der Lippenstift wäre mir jetzt etwas zu krass....
Mir ist bei Douglas auch schon etwas von Goodskin Labs empfohlen worden für meine Pigmentflecken. (jaaaa mit Mitte 30 schöne Pigmentflecken im Gesicht *nerv*) War dann aber etwas zu teuer...
Mal hören, was du berichtest.
Kathy hat gesagt…
Da hast du dir aber was schönes ausgesucht. Ich habe leider vergessen meinen Wecker zu stellen und nicht mehr so tolle Sachen erwischt. Ich fände es schön, wenn die tollen Sachen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal "aufgefüllt" werden würden.
Nina hat gesagt…
Ich habe ja wie immer erst morgens bestellt und da waren die Mascaras schon weg, was ich aber nicht schlimm fand, da ich noch sehr viele auf Lager habe :-)
Allerdings warte ich immer noch auf eine Versandbestätigung :-(, meine ist also noch nicht mal auf dem Weg. Schade...
Catlicious hat gesagt…
Ist ja interessant, dass man uns alten Schachteln ;o) immer Goodskin Labs andrehen will. Erster Auftrag gestern Abend war ok, aber schon sehr reichhaltig, selbst heute Morgen merkte ich noch, dass Creme im Gesicht ist...
Catlicious hat gesagt…
Das habe ich jetzt auch schon häufiger gehört, dass Mädels mehr als 1 Woche auf die Box warten. Ich frage mich, nach welchem Kriterium Douglas die Boxen versendet? Wäre ja mal interessant zu wissen.

Beliebte Posts