Montag, 3. Juni 2013

Me at the benefit brow bar - Kleiner Erlebnisbericht

Vor einem Monat habe ich es gewagt und war in Köln bei Douglas und habe mir dort in der benefit brow bar die Augenbrauen waxen lassen.
Ich habe recht gutes Grundmaterial, jedoch sehr viele feine helle Haare, was mich beim Zupfen oft an den Rand der Verzweiflung bringt. Zudem wollte endlich einmal einen schönen Schwung in meine Brauen bekommen, mir ist erst durch´s Bloggen bewußt geworden, wie sehr Augenbrauen den Ausdruck der Augen beeinflussen können.


Natürlich muss man es mögen, recht zentral im Douglas Store auf einem Stuhl zu sitzen und dort gewaxt zu werden. Im Kölner Store ist direkt gegenüber der benefit brow bar ein Sofa, wo die müden Lebenspartner abgestellt werden können und so saß ich von männlichem Publikum beobachtet bei meinem ersten waxing date.


Die benefit brow bar bietet neben dem brow waxing auch noch die Möglichkeit an, sich die Augenbrauen färben zu lassen, ein facial waxing und eine Wimpernverlängerung machen zu lassen. 

Man wird vorab über die Preise informiert, danach wird die Form der Augenbrauen bestimmt und man wird gefragt, was man sich vorgestellt hat. Danach muss man eine Art Erklärung unterschreiben, dass es zu Rötungen und Hautirritationen kommen kann.


Mit heißem Wachs und kleinen Baumwolltüchern werden die Stellen behandelt, während der Behandlung wurde mir viel erklärt und zwischendurch auch gezeigt, wie das Ergebnis ist. Ich habe das Waxen als angenehm empfunden, es hat erstaunlich wenig gezwickt und war sehr gut auszuhalten. Kleine Korrekturen werden anschließend noch mit einer Pinzette vorgenommen.

Nach dem Waxen waren einige Stellen leicht gerötet, ich habe jedoch direkt nach der Behandlung ein kleines Make up erhalten, bei dem die Stellen mit Concealer abgedeckt wurden, ich abgepudert wurde und neben den nachgezogenen Augenbrauen bekam ich noch Blush und Lippenstift aufgetragen, natürlich alles mit den wunderschönen benefit Produkten. Die Beratung und der Service bei benefit waren wirklich toll!

Oben: Nach 1 Std. und mit benefit brow zings nachgezogen / Unten: Unmittelbar nach dem Waxen

Nach ca. 1 Woche kamen an den gewaxten Stellen die ersten neuen Härchen zurück, die Form ist auch jetzt nach einem Monat immer noch perfekt und wird natürlich regelmäßg nachgezupft. Läßt man die Augenbrauen regelmäßig waxen, verspricht benefit, dass die nachwachsenden Härchen weicher und dünner sind.


Natürlich will so ein Waxing bei diesem Preis gut überlegt sein. Ich bin ich jedoch sehr froh, bei der benefit brow bar gewesen zu sein, denn ich bin total zufrieden und glücklich mit meinen Augenbrauen.
Sicherlich werde ich diese Behandlung in regelmäßigen Abständen wiederholen, denn das Ergebnis ist es mir defintiv wert. Dann werde ich allerdings in der Woche hingehen und versuchen, mehr Fotos zu machen, dafür war es an dem Samstag dort definitiv zu voll.


Kennt Ihr die benefit brow bar,
was tut Ihr alles für den perfekten Schwung?


Kommentare:

  1. Aber wachsen nach dem normalen zupfen die AugenbrauenHaare echt nach 3-5Tagen wieder nach ? :o bei mir dauert das 3-4Wochen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir geht das recht schnell, liegt vielleicht aber auch an den vielen hellen und feinen Haaren...

      Löschen
  2. In meinem 500.000 Seelen-Kaff gibts leider keine solche Einrichtung daher muss ich notgedrungen meine Kosmetikerin ran lassen;)
    Gut, die wollen ja ihre Methode verkaufen aber ich verstehe nicht, wie man "rasieren" und "zupfen" in einen Pott werfen kann! Klar sieht es toll aus fertig - aber auch wenns länger dauert bekommt man doch mit zupfen das gleiche Ergebnis oder?

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, dass ich es so nicht hinbekomme, jedenfalls nicht so sauber. Für die ganzen feinen Haare brauche ich dann meine Brille, dann geht das erst recht nicht besonders gut mit dem Zupfen. Jeden Monat wäre mir waxing auch zu teuer, aber ab und an für den Feinschliff ist es für mich wirklich perfekt. Macht aber sicherlich jeder auch ne andere Erfahrung.

      Löschen
  3. Im Moment sprießen die Berichte ja überall hervor und ich bin so neidisch, dass wir hier keine Brow Bar in erreichbarer Nähe haben, aber mittlerweile habe ich eine Dame des Vertrauens gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das einfach gereizt, da mal hinzugehen. Bin schon oft an der brow bar vorbei gelaufen, und diesmal dachte ich mir, jetzt wage ich das einfach mal. Ist übrigens nicht gesponsert, falls Du das denkst, hab alles selbst bezahlt und ist sowieso und immer meine ehrliche Meinung, wenn ich über etwas berichte! ;o)

      Löschen
    2. Oh nein, ich wollte nichts unterstellen =)
      Das ist mein purer Neid :D

      Löschen
    3. Ich meinte das auch nicht dramatisch, aber wenn man Dinge lobt, wird oft gesagt, die hat das eh geschenkt bekommen, daher findet sie das so toll. Daher war mir nur wichtig, dass klar zu machen.

      Löschen
  4. Oh... das wollte ich jetzt auch mal machen lassen! Danke für den ausführlichen Post! Müsste dafür aber erstmal wieder die Härchen sprießen lassen. Ob ich das mind. 4 Wochen durchhalte ist noch seeeehhhr fraglich, aber seit letzten Mittwoch hab ich jetzt nicht mehr gezupft... Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Probiere es mal aus, ich finde es wirklich klasse. Und es reichen auch 2-3 Wochen ohne Zupfen, es sei denn, Du hast nur ganz wenige Haare.

      Löschen
  5. Nur drei (na guuut, vier) Worte: einfach (ein) geiler Post!

    **** Love it! Total nach meinem Geschmack. Man spürt deine Begeisterung zwischen den Zeilen und merkt, dass du sehr zufrieden bist. Mich zieht die Brow Bar (ach was, Benefit-Ecke allgemein) immer voll an, aber bis jetzt bin ich nur dahin, um mir was zu kaufen. Wäre ich nicht so berührungsscheu bei fremden Menschen (OMG, jemand fasst mich an, und dann noch im Gesicht O_O ), wäre ich schon längst dahin gegangen. Meinst du, ich soll mit meinen Brauen dahin? Oder ist die Form, die ich habe, auch so okay?
    Ich freue mich wirklich mit dir, dass du Brow Bar für Dich entdeckt hast!
    (Unbekannterweise) Grüßla an Mr.Catlicious und natürlich Nini & Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für die lieben Worte, freue mich immer sehr, wenn genau das rüberkommt, was ich beabsichtigt habe!
      Deine Augenbrauen finde ich beängstigend perfekt, ich staune bei Deinen Looks immer, wie Du das hinbekommst. Ich bin leider nicht so begabt... Und das Anfassen hält sich auch in Grenzen bei so einem Termin... ;o)

      Löschen
    2. Ach ja, natürlich liebste Grüße zurück, auch an das Schokomonster :o)

      Löschen
    3. Hallo meine liebe! Irgendwie ergibt sich das mit meinen Brauen so wie es ist. Leider bin ich nicht mit dichteren Brauen gesegnet, wünschte mir schon bisschen mehr Fülle :o) Aber lieben Dank, ich freue mich, wenns auch anderen gut gefällt.
      Wir schreiben uns ;o) Bin momentan bissl angespannt, zeitmäßig. Sorryyyyyy.
      LG

      Löschen
  6. Hat das männliche Publikum wenigstens applaudiert bei dem Ergebnis? Sieht sehr toll aus und ja, das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Aber dat gibts hier nicht.
    Naja, ich lern jetzt erst mal das mit dem regelmäßigen nachzuppeln. Sonst ist hier wieder Kraut und Rüben bzw. Busch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Dir, wie lieb!
      Nein, die geparkten Männer haben wohl eher ungläubig geschaut, was Frauen so alles über sich ergehen lassen...

      Löschen
  7. Mist, der Text war so lang -_-. Nochmal und noch länger :D.

    Punkt zwei auf der rechten Seite ist eine glatte Lüge und den Rest halte ich zumindest für bezweifelbar. Zupfen von meiner ehem. Kosmetikerin brachten nie Entzündungen oder Jucken (Gewusst wie!) und hielt gut 3 Wochen. Allerdings konnte sie ums Verrecken nie meine gewünschte Form hin. Bei rundem Gesicht ist schmal und rund...nun ja...unausgewogen.

    Bei den Brow Bars hängt es leider von der Person ab, die waxt, wie gut es wird. Ich war bisher dreimal da und und zweimal hatte ich die selbe Person und war sehr zufrieden. Beim dritten Mal war es nicht wie gewünscht. Bei dem Preis muss das Ergebnis aber zu 100% stimmen.

    Außerdem reagiere ich auf den Wachs. Ich muss danach sofort desinfizieren und eine abschwellende Feuchtigkeitscreme auftragen ansonsten gibt es böse Knötchen für über 1 Woche >.<. Da nutzen dann die tollen Brauen nichts. Eigentlich müsste das aber Benefit von sich aus machen, denn bei all meinen Waxings bei Kosmetikstudios wurde gesagt, dass die Pflege danach (die aufgetragen wurde) das A und O wäre, damit es nicht zu eingewachsenen Härchen oder Entzündungen käme.

    Für mich stimmt bei Benefit einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, egal wie toll die Brauen sind, wenn sie die richtige Person macht. Ich sitze die ganze Zeit auf dem Präsentierteller während Leute um mich herumwuseln. Für die Hälfte des Preises wäre dieses Bahnhofshallenfeeling in Ordnung, aber nicht dafür. Das verlangen hier ansonsten nur Spas in bester Lage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich so Erfahrungen sein können...!
      Und ehrlich, zeig mir mal ein Unternehmen, dass nicht zu seinen Gunsten Dinge besser darstellt, darüber würde ich keinen Gedanken verschwenden. Wichtig ist doch nur, dass jeder für sich herausfindet, was er gut oder eben nicht findet. Und der Service und das Ergebnis waren in meinen Augen toll.

      Löschen
  8. Das Ergebnis find ich echt klasse! Ich will das auch so gern mal probieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, bin auch sehr zufrieden! Probiere es auf jeden Fall mal aus.

      Löschen
  9. Oh jeeee ein gutes Thema für mich :D Muss mich echt zusammennehmen, einmal die Woche zu zupgen, aber meistens bin ich zu faul dafür :D Bin aber auch eher ein Fan von natürlichen brauen, zu dünn oder zu stark geschminkt mag ich gar nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch eher natürlich, ich hoffe, das kann man auch sehen... ;o)

      Löschen
  10. Sieht wirklich toll aus!
    Mich bringt das Zupfen auch immer an den Rand den Verzweiflung - deshalb habe ich es aufgegeben. Ich bin vermutlich der einzige Mensch, dem dabei schlecht wird. Ich füge mir einfach nicht gern Schmerzen zu^^.
    Waxing wäre also wirklich eine Alternative...allerdings finde ich den Preis auch ein wenig happig. Bei meiner Kosmetikerin ist das Zupfen inklusive und sie kommt mit meinen feinen Haaren wunderbar zurecht. Mit der elektrischen Pinzette hält sich der Schmerz auch wirklich in Grenzen (das Ausreinigen ist schlimmer *lach). Durch die professionelle Behandlung sehe ich auch wie krass sich das Ergebnis auswirkt...(die 3-5 Tage sehe ich allerdings auch skeptisch). Hätte ich sie nicht, würde ich das Waxing wohl auch mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, total lieb!
      Mir geht das auch auf die Nerven, aber jetzt mit der Grundlage geht es wirklich besser, hatte vorher auch meine Zweifel. Ist natürlich viel Geld, aber man muss es ja nicht jeden Monat waxen lassen.

      Löschen