KOH Cosmetics "Wipe It Away" Nail Polish Remover

Ich hatte Euch in meinem letzten Post zur knallbunten >> KOH Cosmetics Candy Collection bereits angedeutet, dass zu dem Set, das ich bekomme habe, noch eine kleine Box gehört, deren Inhalt ich Euch heute gerne zeigen möchte.


Die kleine und wirklich wunderschöne Verpackung enthält neben einer innenliegenden weiteren Box den neuen KOH Cosmetics Nail Polish Remover "Wipe It Away".


KOH Cosmetics sagt dazu:

Ein neuer innovativer und revolutionärer Nagellackentferner ohne Azeton, der jeden Farbnagellack einfach und sehr schnell entfernt. Der Pinselapplikator entfernt sogar Nagellack an schwer zu erreichenden Stellen zwischen dem Nagel und der Nagelhaut.

Durch die besondere Zusammenstellung dieses Instant-Nagellackentferners mit Vitamin E und Castoröl werden die Nägel auf eine milde Weise gereinigt und entfettet und er ist daher besonders gut geeignet für spröde und trockene Nägel.


Ein Nagellackentferner, der in der Aufmachung identisch mit einem regulären Nagellack ist und auch einen Pinselapplikator zum Auftragen vorweisen kann, finde ich zunächst einmal ziemlich gut durchdacht. Man kann so kleinere Patzer nur an einem Nagel gefahrlos ablackieren ohne an der Hand, die den sonst üblichen getränkten Wattepad hält, immer gleich 3 andere Nägel ansatzweise mit zu ruinieren. Auch auf Reisen ist die Mitnahme dieser kleinen Flasche sicherlich praktisch und Platz sparend.

Ich habe mir in dieser Woche beim Ablackieren einen Nagel aufgespart, um Euch den KOH Cosmetics Wipe It Away einmal im Praxistest zu zeigen.


Mein Daumen hat einen wirklich schönen großen Kratzer auf dem Nagellack und damit wird es Zeit, den Lack mit einem Wattepad und dem KOH Cosmetics Wipe It Away zu entfernen.

Die Gebrauchsanweisung von KOH:

Tragen Sie den Wipe It Away großzügig mit dem Pinselapplikator auf und lassen ihn 8-10 Sekunden lang einwirken. Streichen Sie die Schicht nicht glatt wie bei einem Nagellack, sondern lassen Sie für eine effektive Wirkung eine großzügige Schicht auf der Nagelplatte.



Wie man an den Streifen im Lack sehr gut sehen kann, beginnt sofort nach dem Auftragen der Nagellack sich dickflüssig zu lösen. Der Pinsel bleibt dabei leider von einigen Farbresten nicht verschont.

Weiter mit der Gebrauchsanweisung von KOH:

Reiben Sie im Anschluss Ihren Nagel mit einem Papiertuch oder Wattepad von der Nagelhaut in Richtung Nagelspitze sauber. Somit wird verhindert, dass Lack unter Ihre Nagelhaut fließt.
Bei der Verwendung eines Base- oder Top-Coat-Nagellackes, Glitzernagellacks oder mehrschichtigen Nagellacks kann es möglicherweise nötig sein, die genannte Behandlung zu wiederholen.


Der zu entfernende Nagellack war von Sally Hansen Back to the Fuchsia, den ich ohne Base- oder Topcoat und mit 2 Schichten aufgetragen hatte und der seit 3 Tagen auf meinen Nägeln war.

Ich bin von der Handhabung in der Praxis doch recht ernüchert. Natürlich braucht man etwas Übung, bevor man weiß, wieviel des Wipe It Away tatsächlich aufgetragen werden muss. 
Ich habe auch mit anderen Nagellacken weitere Versuche unternommen, bei denen dann zwar die Farbe nicht mehr irgendwie am Finger endete, jedoch beim 2. Auftrag wie hier immer noch Farbreste an den Seiten und direkt an der Nagelhaut sichtbar sind.

Positiv aufgefallen ist mir, dass nach mehrmaligem Gebrauch meine Nagelhaut nicht mehr so trocken und spröde ausgesehen hat.

Mit einem Preis von €21,50 für 10ml ist der KOH Cosmetics Wipe It Away* jedoch nicht unersätzlich, man bekommt sicherlich in der Drogerie sehr gute Produkte für die Pflege von Nägeln und Nagelhaut. Eine Kaufempfehlung für die Nagellackentfernung kann ich für dieses Produkt leider nicht aussprechen.


Was denkt Ihr über den KOH Wipe It Away,
kennt Ihr ähnliche Produkte?



*Das Produkt wurde mir bedingungs- und kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!


Kommentare

Chrissie hat gesagt…
Da hätte ich aber auch mehr erwartet sieht leider nicht so überzeugend aus. Sehr schade - aber gut zu wissen :)
Hab einen fabelhaften SonntaLG Chrissie
Catlicious hat gesagt…
Danke Dir!
Mary Ann hat gesagt…
Die Verpackung fasziniert mich! Sooo edel & schön! Ich steh total auf milchige Fläschchen. Aber der Preis *hust* + *kloßimhals*... schon stolz! Danke fürs Zeigen!
Liebste Grüße
Catlicious hat gesagt…
Das Drumherum ist super schön und sieht edel aus, aber leider funktioniert dieses Wipe it away Prinzip nicht besonders...

Beliebte Posts