Nivea Blogger Workshop in Hamburg [Event Time]

Vor einigen Wochen flatterte eine Einladung in meinen virtuellen Briefkasten, die mich gleich mehrfach in die Höhe hüpfen ließ. Nicht nur, dass ich von dm zu einem Workshop mit NIVEA eingeladen wurde, sondern auch die Tasache, dass ich ein ganzes Wochenende in meinem geliebten Hamburg verbringen durfte, hat mich ganz breit grinsen lassen.

Aus meiner kleinen Provinz im Rheinland machte ich mich frühmorgens per Zug auf die große Reise in den Norden. Es ist ganz schwierig zu erraten, auf welchem Bild die Provinz aufhört und die Großstadt beginnt...



Hamburg hat mich an diesem Wochenende mit einem traumhaften Wetter empfangen und so habe ich den Samstag ausgiebig zum Bummeln und ein bißchen Shoppen genutzt. Ich war das letzte Mal vor 3 Jahren zur Weihnachtszeit in Hamburg und da hat es sich diesmal einfach angeboten, soviel Zeit wie nur möglich draußen zu verbringen.





Übernachten durften wir in einem wirklich wunderschönen stylishen Hotel, dem East Hotel Hamburg, das in unmittelbarer Nähe zur Reeperbahn in einer ruhigen Seitenstraße gelegen ist. 



Bei der Ankunft erwartete mich bereits eine tolle Überraschung und ein kleiner Gruß von NIVEA, der mich noch ein bißchen neugieriger auf den Workshop am nächsten Tag machte.


Sonntagmorgen traf ich dann auf die 9 anderen Bloggerinnen, auf das Team von NIVEA, die für die Organisation zuständige PR-Agentur Faktor3 und den lieben Lars von dm. Beim gemeinsamen Frühstück an einem langen Tisch und in einer Vorstellungsrunde hatte man die Möglichkeit, sich näher kennen zu lernen.



 
Der Workshop hatte das Thema Anti Ageing - Gepflegt in jedem (Haut-) Alter. Die eingeladenen Bloggerinnen in einem Alter zwischen 20 und 50 Jahren konnten hier Erfahrungen zum Thema Hautalterung austauschen, es wurden Hautsünden wie zu häufiges Sonnen oder Solariumbesuche besprochen, aber auch das Thema Ernährung spielte eine wichtige Rolle. 

Der Input der lieben Anja, die als Wissenschaftlerin bei Nivea / Beiersdorf arbeitet, war dabei einer der zentralen Punkte. Sie informierte sehr anschaulich und mit den neuesten Medien, wie Falten entstehen, warum UV-Licht unser schlimmster Feind ist und wie und wo Anti-Falten Wirkstoffe tatsächlich wirken.





Mir war nicht bewußt, dass man im Alter länger braun bleibt, weil sich die durch die Sonne geschädigten Zellen nicht wieder so schnell erneuern, ich merke jedoch im Alltag durchaus, dass meine blauen Flecken, seitdem ich das 35. Lebensjahr längst überschritten habe, sehr lange benötigen, um wieder ganz zu verschwinden.

Besonders angenehm fand ich neben der tollen Atmosphäre die Tatsache, dass NIVEA als Marke zwar präsent war, jedoch wurde einem nicht nach jedem Themenabschnitt das passende NIVEA Produkt unter die Nase gehalten. Im Gegenteil, es wurde sehr viel Wert auf eine gute Mischung zwischen Theorie und anschaulichem Teil gelegt.

Dieser startete dann auch sogleich und wir fuhren alle gemeinsam in das Schanzenviertel, um dort an einem Seifenblasen-Workshop teilzunehmen.
Ihr habt richtig gehört, Seifenblasen!


Der Zusammenhang zwischen unserer Haut und den wunderschönen Seifenblasen wurde schnell klar. Wir alle interpretieren eine gesunde und schöne Haut mit prallem und frischem Aussehen, ähnlich einer runden und schimmernden Seifenblase. Auf Einflüsse von außen reagiert die Oberfläche der Seifenblase sofort, sie verformt sich und geht sehr schnell kaputt.

Neben einem weiteren informativen Teil, kam natürlich bei diesem Teil des Workshops der Spaß nicht zu kurz und schnell hatten wir alle unsere vorher mühsam lackierten Fingerchen im feuchten Nass. Mit ein bißchen Übung kamen am Ende richtig große Seifenblasen zustande, wir hatten soviel Spaß wie kleine Kinder.




Unsere letzte Station an diesem Tag war das NIVEA Haus Hamburg, wunderschön und direkt an der Binnenalster gelegen. Dort erhielten wir zunächst eine Hausführung und durften durch das gesamte Sortiment stöbern.





Der Bereich, in dem die Beautybehandlungen durchgeführt werden, war so unglaublich schön gestaltet, die Fotowände vermitteln den Eindruck, als wäre man am und im Meer. Ich war schon vom alleinigen Hinschauen entspannt.




Ein ganz tolles mediterranes Mittagessen wartete in den oberen Räumen bereits auf uns und wir Bloggerinnen nutzten die Möglichkeit, uns über den bisherigen Verlauf des Workshops auszutauschen, der uns alle begeistert hatte.




Anschließend bekamen wir eine fast einstündige Beautybehandlung inklusive Hautanalyse und Massage, was ich unheimlich genossen habe. Danach sahen wir alle so erholt und frisch aus, und konnten somit in den letzten Teil des Workshops, bei dem die neue NIVEA Cellular Anti Ageing Pflegelinie vorgestellt wurde, starten.

Anja erzählte uns von einer fast 5jährigen Forschungs- und Entwicklungszeit, machte anhand kleiner Experimente wieder anschaulich klar, wie Pflegelinien entwickelt werden, lüftete aber dabei natürlich nicht das Geheimnis des unverkennbaren NIVEA Duftes.





Ein ereignisreicher Tag und ein wirklich traumhaftes Wochenende gingen langsam zu Ende und nach dem obligatorischen Gruppenbild und einer randvollen Goodie Bag mit der neuen Pflegelinie und weiteren speziell auf meinen Hauttyp abstimmten Produkten, ging es dann wieder in Richtung meiner Heimat.


*Bilderechte by Catliciousgoesnatural
Bildrechte Frühstück, Seifenblasen Workshop und Gruppenbild by Frank Erpinar / hofstudio.de



Ich bedanke mich ganz herzlich beim Team von NIVEA, bei Faktor3 und insbesondere natürlich bei dm für die Einladung und die Möglichkeit an diesem Event / Workshop teilnehmen zu dürfen.





Kommentare

Mariana hat gesagt…
Oh wie schön! Ich kann Deine Freude gut nachvollziehen wenn ich mir so die Bilder anschaue.
Liebste Grüße
Mariana
Astrid Bambi hat gesagt…
Oh wie schön!
Da wünschte man sich doch glatt selbst dabei gewesen zu sein.!
Finde Events für Blogger immer so spannend!
shalely hat gesagt…
Das war ja mal ein etwas andere Event. Finde ich so was von klasse. Seifenblasen-Workshop.....einfach genial. In meinem Stadtteil haben wir jetzt auch ein kleines Niveahaus. Da ist der Wellnessbereich recht ähnlich hübsch eingerichtet. Und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, aber nicht aufdringelich.
Jaaaa und die Bilder von hamburg gefallen mir natürlich auch. Das mit dem kleinen Briefmarkenbildchen von dir hast du mit deinem neuen Handy gemacht, doer? Bin noch gar nicht dazu gekommen, das bei mir mal zu versuchen. :)
Andrea P. hat gesagt…
Hallo,

da kommen Erinnerungen hoch. Superschöner Bericht und vielleicht sehen wir uns nochmal wieder.Bis Du vielleicht auch beim dm Beautycamp im September dabei ?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

LG Andrea
Catlicious hat gesagt…
Das war es..!
Catlicious hat gesagt…
Nivea hat den Tag einfach toll gestaltet, kein Rumsitzen und Produkte anschauen sondern ganz viele Elemente, was wirklich Spaß gemacht hat.
Schön, dass das auch so rüberkommt.
Catlicious hat gesagt…
Sie haben sich richtig was einfallen lassen, wir waren alle total begeistert und die Organisation war super. Ja, genau, ist mit dem S4 gemacht, da hatte ich das Handy ja gerade mal 3 Tage, aber die Funktion finde ich ganz praktisch, wenn man allein unterwegs ist, mag man ja auch nicht unbedingt jemandem Fremden sein Handy in die Hand drücken um ein Foto zu machen.
Catlicious hat gesagt…
Dankeschön! Ich hab auch nochmal an das schöne Wochenende denken müssen, als ich den Bericht geschrieben habe.
Jaaa, dann sehen wir uns in D´dorf wieder, wie schön, bin auch eingeladen, freue mich schon!
Koleen hat gesagt…
Ohhhhhhhh!!!
Ein Geschenkeset schon vor dem eigentlichen Event?
Ein Seifenblasen Workshop?
Und dann auch noch eine einstündige Beautybehandlung?

Wow, das klingt ja wirklich nach einem tollen Event <3 <3 <3

LG
S hat gesagt…
war toll dich dort kennen zu lernen und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen in Düsseldorf! :) xxx, S
Catlicious hat gesagt…
Das war ein fantastischer Tag, wirklich toll. Sowas behält man in Erinnerung. LG
Catlicious hat gesagt…
Ich hab mich auch sehr gefreut! Du bist auch in D´dorf dabei, wie toll!!!
Mary Fee und Andrea auch, dann sind ja schon fast die Hälfte der Mädels vom Nivea Event da. Das wird bestimmt super!!!
S hat gesagt…
ja ich weiß :) mit Mary fahr ich auch zusammen hin und wir teilen uns ein Hotelzimmer :) folgst du mir eig? *_*
Catlicious hat gesagt…
Ja, bei Instagram, warum?
Allie hat gesagt…
Klingt nach einem super Event!
Das Easthotel mag ich nicht, aber nur, weil ich da mal gearbeitet habe und das war nicht gerade die beste Schicht..
Hab gerade gelesen, dass du auch in Düsseldorf bist, vllt lern ich da mal jemanden kennen, kenne nämlich bisher niemanden! Das wird mein allererstes Event :3
*bin aufgeregt*
Liebe Grüße
Allie
Catlicious hat gesagt…
Das war es!
Oh, ok. Aber ist immer was anderes, ob man da arbeitet oder als Gast alle Vorzüge erleben darf...
Ich bin auch schon sehr gespannt auf D´dorf, werde einige Mädels vom Nivea Event wiedersehen und mit denen man sonst nur über die Blogs Kontakt hat.
Dann übernachtest Du ja sicher, oder?!
Sophie Geßner hat gesagt…
Du hast einen wirklich tollen Blog und das Event muss ja richtig toll gewesen sein :)!
Wie kommt man eigentlich dazu bei so etwas mitmachen zu dürfen?

Liebe Grüße, Sophie ♥
Catlicious hat gesagt…
Ich wurde von dm per Mail eingeladen und gefragt, ob ich Lust hätte...
Da sagt man natürlich nicht nein... :o)
Catlicious hat gesagt…
...und lieben Dank für das Kompliment zu meinem Blog!
Tina hat gesagt…
Vielen dank für deinen Kommentar. ich würde mich freuen, wenn ich dich öfters mal als Leser auf meinem Blog begrüßen dürfte (:
Catlicious hat gesagt…
Als Nagellacksammlerin ganz bestimmt... :o)
Mimi S. hat gesagt…
Wow, die Bilder und dein Bericht dazu sind wirklich spannend! :)
Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei.

liebst Mimi von goldendreamcatcher.blogspot.com ♥
Catlicious hat gesagt…
Lieb von Dir, dankeschön!!!
Ich schau gleich mal vorbei :)
Allie hat gesagt…
Die Veranstaltung dort war leider echt mies geplant, also für die Angestellten und chaotisch und uns wurde sehr viel zugemutet! Aber kann mir vorstellen, dass es als Gast schön ist!
Ja werde ich :) Bin echt gespannt!
Hamburg ist für einen Tageausflug leider etwas weit ;)
Alles Liebe
Allie
Irena hat gesagt…
hey, danke für deinen Kommi. Meinst du das Tautropfen Liquidum? Das hab ich auch grad in Benutzung :)

LG, Irena
Catlicious hat gesagt…
Sowas ist dann immer blöd, wenn man dann unter den Umständen arbeiten muss...
Sab bescheid, wenn Du irgendwelche Tipps brauchst, ich wohne nur ne halbe Std. entfernt!
Allie hat gesagt…
Kannst du vllt empfehlen, ob man da irgendwo günstig übernachten kann? ;)
Catlicious hat gesagt…
Schreib mir am besten an meine eMail, ist einfacher als immer über die Kommentarfunktion zu antworten
Jen Na hat gesagt…
Woooowww tolle Fotos :)
Das war bestimmt ein cooles Event ♡♥♡
Liebe Grüße Jen
Mary Fee hat gesagt…
Jaaa ich hab auch schon gelesen das viele wieder dabei sind, ich freu mich sehr euch/dich wieder zu sehen ♥
Catlicious hat gesagt…
Danke, lieb von Dir. War es, absolut!
Catlicious hat gesagt…
Ich mich auch, wie schön, dass so viele bekannte Gesichter vom Nivea Event auch wieder dabei sind!
Mary Ann hat gesagt…
Wow, ich habe den Post gerade verschlungen. Finde Alles klasse: Bilder, deinen Text...die Seifenblasen :o) OMG, wie toll!
Freut mich sehr, dass du dort Spaß hattest, das merkt man beim Lesen.
Vielen Dank für die Eindrücke!
Liebste Grüße
shalely hat gesagt…
Huhuuuu!

Ich noch mal! Wollte nach mal sagen, dass ich dir ganz ganz viel Spass beim Beauty Camp wünsche. Ist ja super, dass es doch noch geklappt hat. Bestimmt hast du jede Menge Spass. Und berichten tust du dann ja auch bestimmt für uns. ;-)
Kathy hat gesagt…
Das klingt ja nach einem schönen Event. Tolle Bilder!
Ich hätte dem gerne gelauscht was Anja zur Produktentwicklung erzählt hat =)
Catlicious hat gesagt…
Danke, danke, danke!!!
Catlicious hat gesagt…
Danke!
Das war alles super interessant und ne tolle Mischung aus Information und viel Spaß!
Vanessa hat gesagt…
hey,
bei mir läuft grade eine Blogvorstellung, würde mich freuen wenn du mitmachst :)

Lg
Vanessa
http://albers-fotografie.blogspot.de/

Beliebte Posts