Samstag, 9. November 2013

beautypress Infotag in Hamburg [Event Time]

Im September habe ich mich gleich zweimal in das wunderschöne Hamburg aufgemacht, um dort an wirklich tollen Veranstaltungen von beautypress.de teilzunehmen.


beautypress ist ein unabhängiges Presseportal, das alle relevanten Themen und Quellen zum Bereich Beauty bündelt und diese zur kostenlosen redaktionelle Nutzung zur Verfügung stellt. 
Mittlerweile wurde das Portal um die Bereiche Living, Medical und Fashion erweitert.

Beide Veranstaltungen richteten sich an Journalisten und Blogger, die in den Bereichen Beauty und Living arbeiten bzw. darüber schreiben. Von dem Infotag für Beauty am 10.09. möchte ich Euch heute einige Eindrücke vermitteln.

Aufgebaut war die Veranstaltung als eine Art Bar Camp mit den Ständen der teilnehmenden Marken und man hatte so die Möglichkeit, sich frei zu bewegen ohne vorgegebenen Ablauf, mit den Menschen hinter den Marken zu plaudern, Produkte auszuprobieren und Fragen zu stellen. Die teilnehmenden Marken waren:


bareMinerals
Annemarie Börlind
sensena Naturkosmetik / Lüttes Welt
alverde
Juka d´Or
Deynique
M. Asam
Dr. Grandel
Académie Paris
alessandro




Die traumhafte Location war das Side Hotel Hamburg und die dortige Skylounge, von der man von der Dachterasse einen unglaublich tollen Blick über Hamburg hat und mit einem sehr köstlichen Catering verwöhnt wurde.



Mir hat es unglaublichen Spaß gemacht, neue Kontakte zu knüpfen und mein Netzwerk zu erweitern. Ich konnte viele Fragen stellen, nicht nur zu den Produkten, auch bekam ich detaillierte Auskünfte zu Inhaltsstoffen und geplanten Projekten. Einige der Firmen hatten bislang noch keine oder kaum Berührungspunkte mit Bloggern und waren sehr an unserer "Arbeit" interessiert, was mich natürlich mehr als nur gefreut hat.




Ich hatte zudem die Gelegenheit, nach langer Zeit der online Kommunikation, endlich die liebe Shaley von Beautystories aus Hamburg zu treffen und mit ihr den Tag zu verbringen. Das machen wir hoffentlich bald einmal wieder!

Randvoll gefüllte Goodie-Bags mit vielen spannenden Produkten zum Ausprobieren sowie eine Menge Pressemappen rundeten diesen tollen Tag ab. 



Ich habe mich sehr gefreut, an den beautypress Infotagen teilnehmen zu dürfen und für ein paar Stunden Hamburg, meine Perle, wiederzusehen und eine schöne Zeit dort zu verbringen.




Bei Interesse an einer Review zu den einzelnen Produkten schreibt mir das sehr gerne in die  Kommentare!




Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen Bericht und die schönen Bilder. Ich kenne beautypress bisher noch nicht. Aber das hätte mich auch sehr interessiert - werde gleich mal auf der Website vorbeischauen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klingt ja nach einem unglaublich tollen Tag <3
    Ich kenne das Portal bisher gar nicht, aber wenn es da solche unglaublichen Events gibt, sollte ich mir das unbedingt näher ansehen :-))
    Unter diesem Striptease-Kit kann ich mir nicht soo viel vorstellen, aber es sieht interessant aus - falls du mal drüber berichtest, würd ich mich freuen!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein toller Tag!
      Ich finde das Portal sehr vielseitig und da ich mich auch für die Bereiche Fashion und Living interessiere und darüber blogge, ist das eine der Quellen für mich.
      Das Striplac-Kit von alessandro ist ein UV/LED-Nagellack Kit, mit dem Nagellack 10 Tage und länger haltbar gemacht wird.
      Ich kann sehr gerne einen Beitrag dazu machen.
      LG

      Löschen
  3. Toller Bericht :) ich würde auch gerne mal bei so etwas dabei sein :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
      Das Presseportal ist für Journalisten in Deutschland, Schweiz und auch für Euch in Österreich zugänglich.
      Liebe Grüße.

      Löschen
  4. Hach, wenn ich da die Häppchen sehe, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. :) Danke nochmal für´s verlinken.
    Der DOM ist noch mal im Sommer. So ca. 25.7. und dann 4 Wochen lang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne!
      3mal im Jahr DOM, wow. Ich muss nächstes Jahr unbedingt HH wieder einplanen ;o)

      Löschen
  5. Wunderschöner Bericht. ich bin neidisch.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte vor einer ganzen Weile mal von bp gehört, aber irgendwie ging es in den Weiten meines Kopfes unter :D Sowas interessiert mich immer ungemein, werde ich mir gleich am besten direkt anschauen (und nicht wieder vergessen) :)

    Mich würde auch ein Erfahrungsbericht zum alessandro Kit interessieren.

    Freut mich, dass du so viel Spaß hattest. Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt. Auch, wenn ich erst einmal dort gewesen bin - man merkt, dass die Stadt Flair hat :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich sehr gerne!
      Hamburg ist mit Abstand meine Lieblingsstadt, natürlich direkt hinter Köln ;o)

      Löschen
  7. Danke für den tollen Bericht, meine liebe!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Bist du denn Donnerstag auch beim Infotag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Donnerstag in Hamburg beim Save the Date von beautypress, ja.
      Freue mich schon!

      Löschen