Donnerstag, 5. Dezember 2013

Douglas Box of Beauty Dezember 2013

Das Ende des Jahres ist recht nah und mit ihm die letzte Douglas Box of Beauty 2013. Die Dezember Box ist gestern bei mir angekommen, wie in den letzten Monaten eigentlich immer verknüpft mit der Hoffnung auf eine schöne und abwechslungsreiche Produktauswahl.


Ich war kurz davor zu schreien, als mir zu allererst dieses Schokoherz von Hussel entgegenkam.
Bereits der >>Dezember Box 2012 lag ein Schokotaler von Hussel bei. Lieb- und einfallsloser kann man meiner Meinung nach seine Abonnenten zu Weihnachten gar nicht beschenken...


GEORGE GINA & LUCY Shower Gel Think Wild 50ml
GUCCI by Gucci Première Eau de Parfum 5ml
SHISEIDO Benefiance Revitalizing Cream 10ml
ALTERNA Bamboo Smooth Kendi Oil 25ml
RODIAL Glam Balm Lip 7ml - Highlight


Mit dem Glam Balm Lip von RODIAL erhält man einen farblosen, leicht glänzenden und etwas klebrigen Gloss mit dezentem Rosenduft, der für mich kein besonders gelungenes Highlight darstellt. Wenn ein Hauptprodukt schon €18 kostet, hätte ich mich über einen Lippenstift, Lidschatten oder Nagellack deutlich mehr gefreut.

 
Mein persönliches Highlight ist das GUCCI by Gucci Première Eau de Parfum, ein blumig holziger Duft, der schwer und elegant wirkt. Mag.Ich.Sehr.Gerne. Der goldschimmernde Miniaturflakon nimmt zudem das Thema Weihnachten ein klein wenig auf.


Das Duschgel Think Wild von George Gina & Lucy riecht fruchtig-frisch, ein sehr schöner Duft. Mag.Ich.Gerne.

ALTERNA Haarpflege finde ich richtig gut, ansonsten würde ich Douglas fragen, ob ihre Kreativabteilung nun ganz die Arbeit eingestellt hat, schon wieder ein Produkt dieser Marke in die Box zu packen. Ich weiß nicht, wie oft diese Marke nun schon vertreten war. Das Kendi Oli aus der Bamboo Smooth Serie hatte ich bereits einmal zum Testen und ich finde es zum Entwirren nach der Haarwäsche und für einen schönen Glanz ziemlich gut.


Mit dem letzten Produkt der Box, der SHISEIDO Benefiance Revitalizing Cream, komme ich endgültig zu der Annahme, dass auch der letzte kreative Mensch das Unternehmen Douglas verlassen hat. Wie oft wird diese Marke wohl noch auftauchen? Ich mag die Serie und auch die Creme, daher ist das Produkt bei mir an der richtigen Stelle. Es werden sich aber sicherlich viele fragen, was sie schon wieder mit einer Creme dieser Marke anfangen sollen.


Mein Fazit

Auch wenn das Highlight der Box - wie schon seit Monaten - nicht meinen Geschmack trifft, kann ich mit allen Produkten der Douglas Box of Beauty Dezember etwas anfangen. Meine grundsätzliche Meinung zu dieser Box hat sich in diesem Jahr in ein Langweilig.Lieblos.Und.Ohne Worte gefestigt.

Den Grundgedanken, über eine Beauty Box verschiedene Marken und deren Produkte kennenzulernen, hat Douglas scheinbar total vergessen. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch in diesem Jahr kein Fehler gewesen wäre, seinen Abonnenten zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen.

Ich nehme an, dass Douglas bald eine Entscheidung zur weiteren Vorgehensweise beim Zusammenstellen der Box treffen wird. Für mich entscheidet sich dann, ob ich weiterhin eine launische Abonnentin bleibe oder die Box endgültig aufgeben werde.


Wie fällt Euer Jahresfazit zur Douglas Box of Beauty aus,
seid Ihr zufrieden mit der Dezember Box?


Kommentare:

  1. Boa die Parfumminiatur!! Hoffentlich ist die auch in meiner Box! Meine steht seit 2 Tagen auf 20 % -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber hab ich mich auch sehr gefreut, endlich mal wieder!
      Ich drück Dir die Daumen.

      Löschen
  2. Also ich habe die BoB nur im Netz verfolgt und nicht selbst aboniert und das aus gutem Grund. Mich haben die überraschungsprodukte nie wirklich überzeugt. Das einzige Mal als ich wirklich versucht was sie zu abonnieren, war als man sich selbst zusammenstellen konnte was man bekommt und da waren nie Abos frei. :/

    Aber man muss ihr zugute halten, dass man die Box ja auch zurückschicken kann und da ist sie anderen Boxen überlegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das ist auch der Grund, warum ich sie bislang nicht gekündigt habe.
      Nur wenn man mehr Boxen zurücksendet als man behält, stimmt ja irgendwas so grundsätzlich nicht.

      Löschen
  3. Meine Box wird auf jeden Fall zurückgeschickt. Der Balm ist in Ordnung, aber sonst habe ich nur Müll drin. Ein Mini_Duschgel von "I Love...", ein kleiner Deostick für Männer, parfümierte Bodylotion (die türmt sich bei mir eh schon)...
    Über den Miniaturduft hätte ich mich auch gefreut. Ich bin froh, dass ich die Box immer ohne wenn und aber zurückschicken kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann gibt es also doch unterschiedliche Boxen.

      Löschen
  4. Meine kommt vermutlich heute - ich habe aber - wie so oft ;) bei Dir schon einmal gespoilert - wenn der Inhalt bei mir identisch ist, weiß ich nicht ob ich sie behalte... die letzte ging auch schon zurück....

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch recht wenig motiviert, wenn es um diese Box geht, aber zumindest sind die Produkte diesmal
      für mich ganz passend. Bin gespannt, was Du bekommen wirst, hab schon einige unterschiedliche Boxen gesehen. Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hey Hey!
    Ich wollte dich auf mein Gewinnspiel hinweisen! Vielleicht hättest du ja Lust teilzunehmen? Würde mich wirklich freuen!

    Ganz ganz liebe grüße ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen