Samstag, 14. Dezember 2013

RiRi Hearts MAC Holiday Collection - Love, Rihanna Bronzing Powder

Ich besitze neben dem Soleil Tan de Chanel genau noch einen Bronzer, das Bronzing Powder Sun Dipped aus der MAC Temperature Rising LE, was mich nicht gerade zu einem Bronzer Junkie oder Experten macht.

Das Bronzing Powder Love, Rihanna aus der RiRi Hearts Holiday Collection 2013 von MAC gefiel mir auf den Pressebilder und ersten Swatches im Netz erstaunlich gut und so hatte ich das Glück, am Dienstag beim Online-Release eins der begehrten Exemplare zu ergattern.


Love, Rihanna ist ein warmes Mittelbraun mit Goldschimmer und leicht orangefarbenen Untertönen, das Finish ist Satin. Das "R" in einem kupferfarbenen Ton ist ein Overspray, dessen Farbschicht zwar nicht ganz oberflächlich ist, sich jedoch nach diversen Malen der Benutzung abnutzen wird. Aufgrund der sehr guten Farbabgabe verändert dieser Kupferton die Farbnuance des gesamten Bronzers erheblich in ein recht dunkles Kupfer-Braun, daher bin ich nicht unglücklich darüber, dass es lediglich ein Overspray ist.
Damit verliert Love, Rihanna allerdings auch das außergewöhnliche in puncto Farbton und sobald die Farbe des "R" abgetragen ist, gibt es sicherlich einige vergleichbare Bronzer aus dem MAC Sortiment.

Die Textur ist sehr weich und samtig, ein Verblenden auf der Haut sehr leicht und die Farbabgabe des Puders unglaublich gut.

Die Verpackung - für einen MAC Bronzer untypisch - in einer quadratischen Form in der Größe der bekannten MAC Quads, ansonsten in Weiß gehalten mit bronzefarbener Schrift, ich mag dieses Verpackungsdesign sehr.




Ich bin sehr angetan von der unglaublich tollen Textur des Bronzing Powder, die Farbe beim Vermischen beider Nuancen ist außergewöhnlich, jedoch muss man hier sehr darauf achten, nicht allzu viel davon auf den Pinsel zu packen. Ohne die Farbe des "R" ist die Farbnuace für mich ideal, mit ihr zaubert man einen wunderschönen Von-der-Sonne-geküßt-Teint.

Die Swatches sind bei Tageslicht und Blitzlicht entstanden und zeigen jeweils einzeln den Bronzerton, das Overspray, die beiden Farben zusammen aufgetragen und beides verblendet.



Das Love, Rihanna Bronzing Powder enthält 9,5g und kostet €32. Die LE wird voraussichtlich in der nächsten Woche in den Stores erhältlich sein.


Wer von Euch war schon oder wird noch auf die Jagd nach der RiRi Hearts LE gehen,
was sind Eure Favoriten?


Kommentare:

  1. Wow, danke für diese wunderschönen Bilder - da machst du mich ja schon schwach mit;D bisher hatte ich es eigentlich nur ein wenig auf den Lippenstift Pleasure Bomb abgesehen...
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne geschehen!
      War auch eher Zufall, dass ich Zuhause war als die eMail kam, dass die LE bei MAC online ist,
      ansonsten hätte ich keine Chance gehabt.
      Dir auch einen schönen 3. Advent!

      Löschen
  2. Die Verpackung ist auf jedenfall toll, mir persönlich würde er aber nicht stehen, er scheint recht orangestichig zu sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, er ist definitiv orangestichig.

      Löschen
  3. wow du hattest noch Glück :D ich hab ab 10 Uhr morgens die Seite wie blöd aktualisiert, weil ich den Pleasure Bomb Lippie wollte, gegen halb 1 war ja dann der Banner online, aber dann kam raus, dass die LE bereits online war bevor überhaupt der Werbebanner abgebildet wurde -.- heißt, alle, die Rihanna in die Suche eingegeben haben, hatten sich den bereits geschnappt und ich ging durch braves Warten leer aus :(

    AntwortenLöschen