MAC Magnetic Nude Collection - First Impressions & Swatches

Wenn ich einen Zahnarzttermin an einem freien Tag auf 08:30Uhr lege, kann dies nur bedeuten, dass ich danach zu einer ganz besonderen Mission aufbreche, die keinerlei zeitliche Verzögerung duldet.

MAC bringt zu Beginn des Jahres eine LE ganz nach meinem Geschmack auf den Markt und so stand ich heute Morgen recht glücklich, wenn auch noch mit leichter Betäubung, im MAC Store in Düsseldorf, um einige Schätzchen aus der MAC Magnetic Nude Collection nach Hause zu tragen.



Mit der MAC Magnetic Nude Collection erscheinen neue Extra Dimension Produkte in schimmernden metallischen Nuancen und einige Lippenstifte und Glosse in Nudetönen.

Die ersten Swatches sind mehr als verheißungsvoll. Ohne Base, ohne großartige Anstrengung, erhält man hier eine unglaublich tolle Farbabgabe.

Neben einem der Extra Dimension Skinfinishes und Blushes, durfte auch ein Extra Dimension Eye Shadow, ein Lippenstift und ein nicht ganz eingeplanter Brush aus der LE einziehen.



Der Extra Dimension Blush Autoerotique in einem warmen Pink-Korall-Ton hat ein satiniertes Finish. Die Textur ist sehr samtig, die Farbabgabe unglaublich gut. Autoerotique läßt sich sehr gut verblenden, die Farbe gut schichten und aufbauen und man erhält einen wunderschön frischen Look.

Ich besitze bereits aus der MAC Extra Dimension LE (April 2013) den Blush At Dusk, der in der Magnetic Nude Collection repromotet wird, jedoch empfinde ich die Textur etwas schwieriger, auch wenn sie genauso butterweich ist. Der Farbton ist sehr zart, bei nicht ganz hellen Hauttypen wird die Farbe erst durch mehrfachen Auftrag sichtbar. Nicht ganz so einfach, trotzdem liebe ich At Dusk sehr.



Die liebsten Skinfinishes sind mir die, die einen schönen Glow zaubern ohne allzu großen Glitteranteil. Bei dem Extra Dimension Skinfinish Fairly Precious, einem Peachton, der leicht orangefarbene Anteile besitzt, trifft genau dies zu. Eine extrem gute Farbabgabe, ein frostiger Schimmer und eine so leichte Textur, der Auftrag und das Verblenden machen mehr als nur Spaß.



Der Extra Dimension Eye Shadow Amorous Alloy, ein mittlerer Braunton, leicht kupfrig, mit rötlichen Anteilen und einem frostigen Schimmer, könnte bei mir durchaus zu einem neuen Lidschatten-Liebling werden. Wie schön Farbe und Schimmer sind, läßt sich auf Bildern kaum einfangen. Die Textur ist buttrig, die Farbabgabe sensationell gut und auch ohne Base absolut top. Beim feuchten Auftrag werden Farbe und Schimmer noch einmal minimal intensiviert.


Auftrag: trocken / feucht

Erst gestern habe ich bei Instagram die Reorganisation meiner Lippenprodukte gepostet und schon werde ich schwach und verliebe mich in Morning Rose von MAC. Die Farbnuance, ein wunderschönes rosafarbenes Pink mit einem leichten Schimmer hat ein Cremesheen Finish, die Farbabgabe ist sehr gut und leicht sheer. Kein Must-Have, im MAC Standardsortiment und auch bei anderen Marken gibt es sicherlich einige vergleichbare Farbtöne.


Tragebild mit Morning Rose und Autoerotique

Auf der Suche nach einem guten Pinsel zum Auftragen meiner MAC Pigmente, bin ich heute auf den MAC 235 Brush - Split Fibre All Over Eye gestoßen, der mit der Magnetic Nude Collection repromotet wird. 

Der Pinsel hat recht kurze Haare und ist sehr fest gebunden. Er besitzt eine Seite mit synthetischem Haar und eine mit Echthaar, soll sich ausgezeichnet für den Auftrag von Pigmenten und Cremelidschatten eignen und zudem eine Art polierenden Effekt besitzen, der die Farben noch mehr zum Strahlen bringt. Welche Seite nun was kann und wie gut das Ganze funktioniert, werde ich in den nächsten Wochen ausgiebig testen und gerne darüber berichten, sofern Interesse besteht.



Wer war heute auch in Sachen MAC Magnetic Nude Collection unterwegs,
was durfte bei Euch einziehen?



Kommentare

Karmesin hat gesagt…
Sehr schöne Auswahl! Ich schaue mir die Sachen morgen an, ich hoffe, dann ist noch etwas da ;)
Lejamatt Beauty hat gesagt…
Schmacht, jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass der nächste Store so weit weg ist. Wann gehen die Produkte denn Online, weißt du was genaueres? Bei Douglas auch? LG Lejamatt
Catlicious hat gesagt…
Ich bin auch sehr froh, alles bekommen zu haben.
Drück Dir die Daumen für morgen!
Und Dein Päckchen geht nächste Woche auf die Reise :o))
LG
Catlicious hat gesagt…
Nein, nicht ärgern!
Die LE ist wirklich toll, kannst Du nicht im Store anrufen und die reservieren was für Dich?
Soviel ich weiß, war die LE bei Douglas heute schon online, ist aber fast alles ausverkauft, wie immer.
MAC online könntest Du noch Glück haben, aber leider weiß ich da nicht, wann sie dort veröffnetlich wird.
Wenn Du zukünftig was haben möchtest, kann ich Dir gerne was mitbringen, sofern ich zum Store fahre.
Lejamatt Beauty hat gesagt…
Ich versuch mal mein Glück im MAC Online Store und klick mich regelmäßig rein. Danke für dein liebes Angbot. Vielleicht klappt es ja mal, wäre toll! LG Lejamatt
Alice D. hat gesagt…
Das ging wieder so schnell und ich kam erst heute Abend zum Counter... den letzten Lidschatten Amorous Alloy konnte ich noch bekommen, Puh! Den Autoerotique hätte ich gern noch gekauft und nach deinen Bildern erst recht - ich fürchte da muss ich doch noch online auf die Lauer... Eine wunderschöne Kollektion!

Liebe Grüße und ein beauty-volles gutes Neues Jahr:)
Janine G. hat gesagt…
Oh schmacht da bin ich gleich wieder in Kauflaune.
Krissy Walz hat gesagt…
Toller Einkauf! Ich habe mir auch ein paar Sachen mitgenommen...Autoreotique gehört dazu, das MSF in Magnetic Appeal und At Dusk bekomme ich von einer Freundin geschickt :)
Catlicious hat gesagt…
Als ich die LE auf den amerikanischen Blogs gesehen habe, wusste ich, dass ich losziehen werde... :o)
Ist ja seit einiger Zeit und eigentlich immer so, kommt die LE raus, sind fast alle guten Produkte weg.
Mich hat das nur noch genervt, nicht zu wissen, wann online wo was rauskommt.
Wenn ich etwas unbedingt haben möchte und Zeit habe, fahre ich zum Store.
Dir auch ein tolles neues Jahr! LG
Catlicious hat gesagt…
Verstehe ich absolut ;o)
Catlicious hat gesagt…
Habe ich schon bei Insta bewundert.
Mary Ann hat gesagt…
Ein Wort: T.R.A.U.M.!
LG
Catlicious hat gesagt…
Du sagst es!
Beauty Mango hat gesagt…
Ich war heute auch in der Stadt, aber iwie hat mich nichts wirklich angesprochen. Ich wollte eigentlich den 128er mitnehmen, aber habs dann iwie doch gelassen :D
Alexa Jana hat gesagt…
Der Blish ist wirklich toll. Gut, dass ich nicht in der Nähe eines Stores wohne, sonst könnte ich glatt morgen schon meinen seit gestern auferlegten Kaufstopp durchbrechen ;-)
LG
Catlicious hat gesagt…
Auch die Skinfinishes nicht? Du bist doch so ein Fan davon... :(
Catlicious hat gesagt…
Stimmt, das kann ganz hilfreich und kostensparend sein!
Kathy hat gesagt…
Wow, tolle Sachen. Den Blush wollte ich auch unbedingt haben, aber überall ist er online ausverkauft und für den nächsten MAC muss ich mindestens eine Stunde fahren *snief*
Juicymelon hat gesagt…
Toller Einlauf. Habe mir gestern auch den Blush Autoerotique und den lipstick Morning Rose gekauft. Super schöne Produkte.
Catlicious hat gesagt…
...der scheint sehr beliebt zu sein :)
Hab ja auch keinen Mac vor der Türe, aber immerhin nicht so weit entfernt.
Catlicious hat gesagt…
Was so ein einzelner falscher Buchstabe manchmal für eine Wirkung haben kann... ;))
Eine gute Wahl, Blush und Lippenstift sind wirklich wunderschön.
Chrissie hat gesagt…
Wow!! Was für eine Ausbeute :) und die Sachen sehen traumhaft schön aus!!!!!

LG aus der EDELFABRIK
und auch von mir alles erdenklich Gute für das neue Jahr
Chrissie
Catlicious hat gesagt…
Das wünsche ich Dir auch!
Ich hoffe, es gibt bald einen 2. Teil von Nivea mit uns Ü35 Mädels...!
LG
Karmesin hat gesagt…
Uh, danke! Ich freue mich wirklich sehr :)
Habs heute doch nicht geschafft und muss mich nun bis Montag gedulden. Ich wette, dann ist schon alles weg :(
Steffi hat gesagt…
Ich bin heute noch mal losgezogen und hatte echt Glück, habe wirklich noch alles bekommen, was ich wollte :)
Und bei mir durften auch Morning Rose und Amorous Alloy mit nach Hause, sie sind beide wirklich so schön <3
Liebe Grüße
Catlicious hat gesagt…
Wie schön, da hattest Du echt Glück!
Catlicious hat gesagt…
...wahrscheinlich.
Lilly hat gesagt…
du hast dir tolle sachen ausgesucht. der braune lidschatten hätte mich auch angesprochen, aber der steht mir einfach nicht.
morining rose sieht toll an dir aus, da leuchten deine augen gleich noch mehr.
butterflymeetsowl hat gesagt…
mir haben auch ein paar sachen gefallen und ich wollte eigentlich einen highlighter kaufen, ich habe mich letztlich für den eyeshadow "sweet heat" entschieden, der sich ja auch als highlighter umfunktionieren lässt und preislich deutlich drunter liegt. aufbrauchen tut man die sachen sowieso nie... :-) würde mich freuen, dich mal auf unserem blog (butterflymeetsowl.wordpress.com) begrüßen zu dürfen.

gruß
eni.
Mary Ann hat gesagt…
So, bin wieder bei diesem Post & schmachte die Schätzchen an! Du glaubst gar nicht wie schwer es mir gefallen hat, mein freudiges Quicken Heute zu unterdrücken, als ich das mit Insta von dir bekommen hab. Ich krieg`s!!! Hoffentlich!
Naja, und Morgen spaziere ich noch kurz zum Counter, vlt. ist noch was da.
LG
jeejee hat gesagt…
Hallo !

Hatten sie im Düsseldorfer Store auch die Punk Couture ?
In Köln haben sie mir nämlich gesagt, dass sie die nicht bekommen würden, aber dafür die Düsseldorfer. Die waren aber erst gar nicht telefonisch zu erreichen - und zum "auf gut Glück" hinfahren ist der Store dann leider doch etwas weit weg.

LG,
Sylvia

www.jeejee.net
Catlicious hat gesagt…
Vielen Dank, ich mag den Farbton auch super gerne.
Catlicious hat gesagt…
Die LE ist wirklich toll und ich schau gleich mal bei Euch vorbei.
Catlicious hat gesagt…
Ja, die gab's in Düsseldorf.

Beliebte Posts