Samstag, 11. Januar 2014

p2 cosmetics Beauty Rebel Limited Edition

Ich scheine in der Vorweihnachtszeit einige Presseinformationen nur halbherzig gelesen zu haben, an die Ankündigung der p2 cosmetics Beauty Rebel Limited Edition, die im Januar und Februar bei dm erhältlich ist, kann ich mich irgendwie nicht erinnern.

Beim Durchswatchen der Produkte bin ich an einem der tempting eye shadow & highlighting mousse duos in der Farbe 020 fuchsia rose hängengeblieben. Die Textur und Farbabgabe waren so unglaublich gelungen, dass ich nach langer Zeit wieder einen Lidschatten von p2 nach Hause getragen habe.


Beim eye shadow & highlighting mousse handelt es sich um ein Duo bestehend aus einem Lidschatten und einer zarten Mousse, beide Produkte sind zusammen in einem durchsichtigen Tiegel verpackt, jedoch separat und übereinander gestapelt. 


Beim Solo-Auftrag beider Produkte ist die Farbintensität schon sehr gut. Den Lidschatten über der Mousse aufgetragen ergibt einen wunderschön schimmernden und sehr intensiven Farbton in einem Rosé-Pink. 

Die Mousse ist mir persönlich etwas zu weich, beim Auftrag mit dem Pinsel nimmt man einfach sehr viel Produkt auf. Ich würde die Mousse mit dem Finger auf das gesamte Lid auftragen oder damit Highlights am Augeninnenwinkel setzen.
Die Haltbarkeit ist ok, nach 3-4 Stunden setzt sich allerdings Lidschatten und auch Mousse in der Lidfalte ab. Ein Vergleich mit Lidschatten von MAC oder Urban Decay hält das tempting eye shadow & highlighting mousse duo nicht stand.

Mousse / Lidschatten / Mousse + Lidschatten

Ich habe mich sehr in diesen Farbton verliebt und verzeihe daher ein klein wenig die nur mäßige Haltbarkeit. Ob diese Limited Edition tatsächlich so rebellisch wie ihr Name ist, solltet Ihr selbst herausfinden.

Die tempting eye shadow & highlighting mousse duos sind aktuell für €3,95 erhältlich. Das Produkt ist ohne Parabene, Emulgatoren und parfümfrei, jedoch nicht vegan.


Habt Ihr die p2 Beauty Rebel Limited Edition schon entdeckt,
gab es vorab eine Pressemitteilung zu dieser LE?





Kommentare:

  1. Ich stand schon vor jener LE, aber irgendwie hat mich nichts so wirklich angesprochen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielleicht gibt es auch mittlerweile einfach zu viele LEs von zu vielen Marken.

      Löschen
  2. ich hab mir die goldene variante davon mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert.

    aber auch deine ausgesuchte sieht toll aus - ich denk auch bei dem preis kann man das absetzten in der lidfalte etwas verzeihen :D

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich bedenke, dass ein einzelner Lidschatten aus einer Urban Decay Palette weniger kostet, zweifle ich schon manchmal, ob ich mir solche Einzellidschatten aus der Drogerie überhaupt noch kaufen soll...
      Ich bin und bleibe wahrscheinlich ein Paletten-Mädchen ;o)

      Löschen
  3. Ich habe mir nur den petrolfarbenen eyeliner mitgenommen. Den fand ich richtig gut.
    Die Pressemitteilung kam Anfang Januar nach erscheinen der LE.. Viele hatten sie schon vor Weihnachten gesichtet und keiner wusste davon xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ok, hab sie trotzdem irgendwie verpasst...

      Löschen
  4. Die Swatches sehen ganz schoen aus, aber irgendwie lassen mich die LEs aus der Drogerie immer relativ kalt.
    Liebste Gruesse
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an finde ich einige der Produkte ganz schön, aber mir sind die LEs einfach zuviel geworden...

      Löschen
  5. Den Lidschatten habee ich auch schon kurz in der Hand...aber ich habe ihn dann doch zurück gelegt. Er ist wirklich sehr hübsch...aber da sich die LE bei uns kaum verkaufen lässt hoffe ich auf ein Exemplar aus dem Krabbelkörbchen, denn eigentlich habe ich schon genug solcher Farben ;-)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Aufsteller war bei beiden dm in meiner Nähe auch noch ganz voll.
      Wahrscheinlich wirst Du Glück haben... Liebe Grüße!

      Löschen