Donnerstag, 20. März 2014

Burt´s Bees Natural Body Lotions [Review]

Ein ehemaliger Journalist aus New York führte als Imker ein sehr naturverbundenes Leben und verkaufte seinen Honig auf Wochenmärkten. Aus der Überlegung heraus, auch die Nebenprodukte der Honigherstellung zu nutzen, stellte er zunächst Kerzen aus Bienenwachs her.

Damit wurden die ersten Schritte zu einem der heute erfolgreichsten Unternehmen in der Naturkosmetik getan, das heute unter Burt´s Bees neben Lippenbalsamen Produkte für die gesamte Körperpflege aus einer Kombination aus Bienenwachs, pflanzlichen Ölen und Kräutern herstellt.


Burt´s Bees habe ich im letzten Jahr im November erstmalig beim >>beautypress Blogger Event in Düsseldorf kennenlernen dürfen und habe die letzten Monate einige der für mich mittlerweile großartigen Produkte ausgiebig testen können.

Beginnen möchte ich heute mit drei der Burt´s Bees Body Lotions, für einen schriftlichen Beitrag nicht gerade einfach zu erklären, wenn es um pflegende Produkte wie diese geht.


 
Die Burt´s Bees Radiance Body Lotion mit Geleé Royal*, dem Bienenköniginnenfuttersaft und damit eine der gehaltvollsten Substanzen der Natur, ist geeignet für normale bis trockene Haut. Das enthaltene Sonnenblumenöl spendet Feuchtigkeit, Glimmer als reflektierendes Mineral, sorgt für einen zarten Schimmer der Haut. 

Auch wenn man sich langsam steigern soll, ist diese Body Lotion mein persönlicher Liebling der drei getesteten Körperlotionen. Die pflegende Leistung, der dezente und doch unglaublich zarte Duft und leichte Schimmer sind für mich die perfekte Kombination für eine gepflegte Haut.



 
Meine Geheimwaffe für trockene Haut und speziell für meine Beine habe ich mit der Burt´s Bees Richly Replenishing Body Lotion mit Kakao- und Cupuacubutter* [großblütiger Kakao] gefunden. Die leichte und nicht fettende Lotion ist sehr pflegend, durch Flüssigkristalle besonders feuchtigkeitsspendend und damit für trockene und sehr trockene Haut geeignet.

Der pflegende und nach Kakaobutter riechende Duft ist sehr angenehm und man nimmt ihn, wie bei allen 3 Lotions, auch einige Zeit nach dem Eincremen noch wahr.



Burt´s Bees Naturally Nourishing Body Lotion mit Milch & Honig* ist wie die beiden Vorgänger ein wahres Pflegewunder und auch wieder sehr feuchtigkeitsspendend. Ich bin bei allen 3 Körperlotionen total begeistert von der angenehmen Textur und dem sehr pflegenden Gefühl auf der Haut. Die beiden Inhaltsstoff-Klassiker Milch und Honig sind als Duft kaum wahrnehmbar, der Geruch für mich pflegend und nach Bienenwachs duftend, jedoch nicht ganz so ansprechend wie bei den beiden anderen Lotions.

Zusammenfassend kann ich für alle diese Body Lotions eine klare Empfehlung aussprechen. Natürliche Inhaltsstoffe, Produkte frei von Parabenen und Sulfaten, unglaublich tolle Pflegeeigenschaften und ein sehr natürlich dezenter Duft machen sie zu meinen aktuellen Lieblingen in puncto Skin Care.

Erhältlich sind die Produkte von Burt´s Bees u.a. bei douglas.de und die hier vorgestellten Body Lotions kosten dort €12,95 für 170ml bzw. 175ml.



Kennt Ihr die Produkte von Burt´s Bees,
wer von Euch verwendet Produkte aus Naturkosmetik?



*Die Produkte wurden mir bedingungs- und kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an die für Burt´s Bees zuständige PR-Agentur!

 

Kommentare:

  1. Ich hab bisher nur die Lippenpflege von Burts Bees getestet, aber die Pflegeprodukte hören sich auch interessant an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Lippenprodukte auch sehr und es lohnt sich definitiv ein Blick auf die Body Lotions...!

      Löschen
  2. Burts Bees gibts bei uns auch bei Budni, da habe ich mir aber immer nur die Lippenpflege angeguckt. Ich creme mich definitiv zu wenig ein. Eigentlich gar nicht, weil mir einfach die Geduld fehlt nach dem Duschen noch zu warten bis die Lotion eingezogen ist. Dein Bericht hört sich nun aber wirklich sehr toll an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Die Lippenpflege ist super, vorallem die Tinted Lip Balms sind toll, richtig gut pflegend und sehr schöne Farbtöne.
      Ich bin ja schon immer ein totaler "Eincremer" gewesen, und das Einziehen geht so schnell, da braucht man keine Geduld :o)

      Löschen
  3. Welche der Drogerieketten führt die Marke eigentlich? Hier im Städtchen bin ich sowohl bei DM wie auch beim Müller gescheitert, würde aber sehr gerne mal auch offline die Produkte nachkaufen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst Burt´s Bees bei Douglas und soviel ich weiß auch bei Galeria Kaufhof.

      Löschen
    2. Ausgerechnet meine aller liebsten Geschäfte. :/
      Naja, dann werde ich da mal gezielt danach schauen. Danke dir. :)

      Löschen