Samstag, 26. April 2014

Garnier - Wunder Öl-Spray & Nähr-Spray [Review]

GARNIER erweitet in diesem Monat die Produktlinie Fructis Oil Repair um zwei neue Produkte, das Wunder Öl-Spray und das In der Dusche Nähr-Spray.

Die beiden Neuheiten sollen bei trockenen und stumpfen Haaren für eine ausreichende Pflege ohne beschwerenden oder fettigenden Effekt sorgen und dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit verleihen.


Das GARNIER Wunder Öl-Spray* mit drei Frucht-Ölen riecht herrlich nach Aprikose und Mango, mit dem Aufsprühen nach dem Waschen in das handtuchtrockene Haar und zum Auffrischen für zwischendurch ins trockene Haar ist eine Anwendung mehr als einfach und schnell möglich.


Meine Erfahrung

Nachdem ich das GARNIER Wunder Öl-Spray in das handtuchtrockene Haar aus ca. 15cm Entfernung aufgesprüht habe und kurz habe einwirken lassen, ließen sich meine Haar nicht besonders gut durchkämmen. Ich hatte weder das Gefühl, dass überhaupt eine Pflege in meinem Haar angekommen ist noch, dass meine Haare sich weniger trocken anfühlen. Das Durchkämmen meiner Naturlocken hat mich einige Zeit und Haare gekostet.
Im Gegensatz dazu wurde das Versprechen nach mehr Glanz für mein Haar voll und ganz erfüllt. Meine Haare fühlten sich nach der Anwendung und Trocknung sehr weich an, der Glanz war wirklich toll und auch der fruchtige Duft hielt sich noch einige Zeit in meinen Haaren.


Mit dem GARNIER In der Dusch Nähr-Spray* gibt es ein weiteres Produkt, dass wir direkt in der Dusche anwenden können und das unmittelbar nach dem Waschen in das Haar gesprüht wird, mit den Händen verteilt und sofort wieder ausgespült wird.


Meine Erfahrung

Das GARNIER Nähr-Spray wird mit 10-12 Sprühstößen aufgetragen und kann sofort nach gleichmäßigem Verteilen im Haar ausgespült werden, was auch hier die Anwendung kinderleicht macht. Nach dem Ausspülen fühlte sich mein Haar jedoch sehr trocken und spröde an, ich konnte sofort merken, dass mir diese Pflege für mein Haar nicht ausreichend genug sein wird und dementsprechend schwierig gestaltete sich auch das anschließende Durchkämmen. 
Ähnlich wie beim Wunder Öl-Spray glänzte mein Haar in trockenem Zustand sehr schön und auch der Duft meiner Haare nach Mango und Aprikose war deutlich erkennbar.  



Der bittere Beigeschmack

Beide Produkte haben leider, unabhängig voneinander benutzt, schon nach wenigen Tagen einen sehr starken Juckreiz auf meiner Kopfhaut ausgelöst, der nach 1 Woche der Anwendung zudem eine schuppige Kopfhaut zurückgelassen hat.
Um herauszufinden, ob mein Körper tatsächlich auf einen der Inhaltsstoffe reagiert, habe ich von beiden Produkten eine geringe Menge in meine Armbeugen gegeben und über Nacht haben sich juckende Pusteln entwickelt, die letzendlich mit einer Kortisonsalbe behandelt werden mussten.

Momentan prüft das GARNIER Expertenteam, gegen welchen der Inhaltsstoffe mein Körper so stark reagiert. Ich bin GARNIER sehr dankbar, dass sie sehr schnell auf mein Problem reagiert haben und keinerlei Einwand gegen meine leider negativ ausfallene Review zu den Produkten geäußert haben.

Ich kann Euch die beiden Produkte leider nicht empfehlen, was natürlich an meiner ganz individuellen Erfahrung liegt und jeder sicherlich auch anders auf Inhaltsstoffe und deren Anwendung reagiert.

Leider muss ich sagen, dass ich die Produkte auch nicht kaufen würde, wenn sich die allergische Reaktion nicht gezeigt hätte. Der Glanz und die Geschmeidigkeit meiner Haare waren wirklich toll, meine Haare waren jedoch im feuchten Zustand so spröde und das Durchkämmen eine solche Herausforderung, dass ich liebend gerne wieder zu meinen gewohnten Pflegeprodukten zurückgekehrt bin, die für meine Haare eindeutig geeigneter sind.



Habt Ihr die neuen GARNIER Produkte schon entdeckt,
wer von Euch hat sie bereits ausprobiert?

 

*Die Produkte wurde mir von GARNIER bedingungs- und kostenlos zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

  1. Ich reagiere leider auch auf alle Garnier Produkte, am meisten auf das Fructis Shampoo. Meine Kopfhaut juckt dann unwahrscheinlich und möchte am liebsten die ganze Zeit mit einem Stab rumlaufen, mit dem ich meinen Kopf kratzen kann ;D

    Wirklich schade, dass die Produkte bei dir solch eine Reaktion ausgelöst haben.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, dass Du das auch hast. Ich war schon sehr überrascht, dass ich quasi sofort so stark auf einen der Inhaltsstoffe reagiert habe.
      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  2. Gefällt mir, dass du auch eine negative Review gibst, wenn es der Wahrheit entspricht. Allergische Reaktionen sind ja immer so eine Sache... Aber auch sehr individuell. Hört sich sehr interessant an aber ich habe was Conditioner angeht mit der Balea Oil Repair Spülung meine perfekte Spülung gefunden und werde zumindest erstmal dabei bleiben. Dadurch, dass ich colorierte Haare habe brauche ich ein wenig mehr Pflege und ich denke nicht, dass ich bei solchen Produkten glücklich werden würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher, habe ich ja schon immer gemacht, ehrliche Meinung in konstruktive Kritik verpackt, sowas ist auch für Unternehmen hilfreich. Meine Naturlocken und die Menge meiner Haare plus Blondierung, da benötige ich auch eindeutig mehr Pflege als diese beiden Produkte mir geben können.

      Löschen
  3. Ich habe noch nie auf ein Garnier Produkt allergisch reagiert, aber das, was Du da beschreibst klingt ja mal gar nicht angenehm :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh. Wie bei jeder allergischen Hautreaktion macht einen der Juckreiz irgendwann ganz wahnsinnig.

      Löschen
  4. Ich gehöre auch zu dem Personenkreis welche auf Garnier Fructis Produkte negativ reagiert. Wobei ich sagen muss, dass ich überhaupt eine sehr schwierige Kopfhaut habe und auf die meisten Shampoos usw. mit schlimmer Schuppenbildung, Juckreiz und Rötungen reagiere. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele unterschiedliche Produkte ich schon getestet und dann nicht vertragen habe.

    Toll finde ich die wirklich positive Reaktion von Garnier. Klasse :-)

    LG und einen wundervollen Sonntag, Lejamatt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das nach meiner Review jetzt schon von einigen Seiten gehört, scheint also keine Ausnahme zu sein, dass ich da auf irgendetwas so stark reagiere...
      Eigentlich bin ich von meiner Kopfhaut her nicht so anfällig, ich habe nur im letzten Jahr erhebliche Probleme nach dem Test mit den Aussie-Produkten gehabt, so wie viele andere auch und da hat es wochenlang gedauert, bevor sich meine Kopfhaut erholt hat.
      Ich bin gespannt, wie sich GARNIER dazu äußert und halte Euch auf dem Laufenden.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. oh, dass ist ja echt komisch, dass du und auch andere so "allergisch" darauf reagieren :/
    Kannst du mir Verraten, ob ja Dimenthicone oder Dimenthiconol drin ist? :)

    Liebe Grüße,

    Elif von www.zendeba.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe Deine Frage an GARNIER weiter und sag Dir dann Bescheid.
      LG

      Löschen
    2. Hier die Antwort von GARNIER:

      >> Wir haben Feedback bekommen: im Wunder Öl Spray ist Dimethicone enthalten. Im Nähr Spray weder Dimethicone noch Dimethiconol. Wir hoffen, das hilft Dir weiter!
      --

      Löschen
  6. Ich hab über dieses Produkt so viele verschiedene Meinungen gelesen. Einige sind zufrieden und andere überhaupt nicht aber das reicht für mich schon aus es nicht zu testen. Wobei ich bei Garnier immer gut reagiere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich genauso machen und stimmt, es gibt wirklich sehr unterschiedliche Meinungen zu den Produkten.

      Löschen
  7. danke für die tolle und ehrliche Review, LG Babsi

    AntwortenLöschen
  8. Also bis jetzt habe ich ganz unterschiedliche Meinungen gelesen zu den beiden Produkten. Meine Kopfhaut ist eh wahnsinnig empfindlich. Trocken und juckt und schuppt. Daher bin ich eh vorsichtig, welche Produkte ich benutze. Erst recht wenn es um Silikone usw. geht. Ist natürlich sehr verlockend, ein Haaröl, das man einfach einsprüht und von dem die Haare nicht fetten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, von der Anwendung her total praktisch.
      Ich kann Dir gerne meine beiden Samples zusenden, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
      Mail mir dann einfach!

      Löschen
  9. ohje das klingt ja gar nicht gut. Ich hatte bisher gott sei dank noch nie iwelche Probleme mit Produkten. Das Nährspray mag ich zb total gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Deine Review schon gelesen und ist natürlich super, wenn das Produkt für Dich genau passt.
      Hätte mir auch ein anderes Ergebnis mehr gewünscht....

      Löschen