Montag, 14. April 2014

Unilever Compressed Deosprays [Review]

Unilever bringt mit der neuen compressed Version für die Deosprays DOVE, REXONA und DUSCH DAS nicht nur eine sehr kompakte sondern auch umweltfreundliche Verpackung heraus. Die Deos werden kleiner, handlicher und damit zur idealen Reisegröße und für die Handtasche geeignet.


Ich liebe schöne Pakete und mir ist daher als Erstes das tolle Verpackungsdesign aufgefallen, in dem die PR-Samples untergebracht waren. Alle drei Deosprays wirken optisch sehr clean, von der Größe passen sie ganz locker in meine Handfläche und sind somit deutlich kleiner als die uns bekannten Deos.

Das DOVE Original* und REXONA Cotton ultra dry* sind diese typischen "frische Wäsche"-Düfte und damit eindeutig meine beiden Favoriten. Dusch Das Traumland* weicht davon vollkommen ab und ist mir eindeutig zu süß und künstlich.



Das wichtigste Argument für die neuen compressed Deos ist sicherlich das damit verbesserte Umweltbewusstsein. Mit 50% weniger Treibgas, 20% weniger CO2 und 20% weniger Verpackungsaluminium wurde hier deutlich und sinnvoll gespart. 
Mit dem neuen und weichen Sprühkopf ist zudem eine optimale Dosierung möglich.


Grundsätzlich bin ich immer sehr angetan, wenn sich große Unternehmen nicht nur zur Verbraucherfreundlichkeit von Produkten sondern auch zu unser aller Umwelt und Zukunft Gedanken machen.
Warum allerdings in diesem Produktbereich nicht vollkommen auf Aluminiumverpackungen und Treibgase verzichtet wird, erschließt sich mir nicht ganz. Dies gilt natürlich für viele andere Produkte, gerade im kosmetischen Bereich und ist sicherlich ein abendfüllendes Thema...

Schon seit Jahren benutze ich ausschließlich Roll-on Deos, ich habe das Gefühl, diese gezielter anwenden zu können und zudem verträgt meine empfindliche Haut sie auch eindeutig besser. Aber Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden und das ist ja auch gut so.

Ich habe alle drei Deosprays benutzt und unabhängig von meinen Duftvorlieben finde ich die compressed Versionen sehr gut. Die Dosierung ist einfach und sparsam, die Wirksamkeit der Deos unterscheidet sich nicht von meinem meist verwendeten DOVE invisible dry , mit dem ich schon seit Ewigkeiten mehr als zufrieden bin.

Wen die neuen Produkte interessieren, kann diese recht unverbindlich testen und bei Nichtgefallen auch zurückgeben.
Unilever räumt den Verbrauchern aus Überzeugung für seine neuen comressed Deosprays eine Geld-zurück-Garantie ein, bei Unzufriedenheit erhält man über ein Rückgabeformular und durch Einsenden des Kaufbeleges sein Geld zurück.



Seid Ihr eher der Deospray oder Roll-on Deo Benutzer, 
welche Duftrichtung bevorzugt Ihr bei einem Deo?




*Die Produkte wurde mir von Rossmann bedingungs- und kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!


Kommentare:

  1. Also mir sind die kleinen Deosprays beim letzten dm Besuch auch aufgefallen. Aber da ich mich entschlossen habe auf Aluminium zu verzichten kommen die kleinen praktischen Deos leider nicht in frage :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen!

      Löschen
  2. Ich nutze im Moment das von Dove und bin sehr zufrieden damit.
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eine Dove Deo Fan, bisher allerdings immer nur der Roll on...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ich finde die Größe auch total praktisch für unterwegs :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, anfangs war ich echt erschrocken, wie klein die Flaschen sind... :o)

      Löschen