Zitroneneis zum Frühstück

Ich kann wirklich auf die meisten Lebensmittel sehr gut verzichten, was allerdings eine Produktgruppe ganz klar ausklammert und das ist Eis.
Eis kann ich zu jeder Jahres- und Tageszeit essen, am liebsten direkt aus dem Becher, denn ich bin kein "nur-2-Kugeln-Eisesser". Den eiskalten Becher aus dem Gefrierfach kurz antauen lassen, das Ganze natürlich mit einem Handtuch umwickeln, damit die Finger nicht so kalt werden und dann genießen.

Wie für die meisten Eisliebhaber, geht auch für mich nichts über die kalte Köstlichkeit aus der italienischen Eisdiele meines Vertrauens. Meine Gelateria ist einfach großartig und hat unglaublich leckere Eissorten. Leider ist sie jedoch hier auf dem Land einen 30 Minuten Fußmarsch entfernt und nicht immer habe ich große Lust, mich für einen Eisbecher in mein Auto zu setzen.


Bildquelle: plus.de

Ich überlege daher, mir in diesem Jahr eine Eismaschine zu kaufen und so meine private Eisdiele bei mir Zuhause eröffnen zu können. 

Natürlich gibt es unzählige Modelle und Angebote, die ich mir in den letzten Tagen angesehen habe. Als absoluter Neuling bei der Eisherstellung möchte ich zunächst im kleinen bis mittleren Preissegment bleiben und bin bei plus.de auf eine Auswahl an Eismaschinen gestoßen, die ich ganz interessant finde.


Bildquelle: plus.de

Sofern es unter Euch kreative Gelatieri und große Eisliebhaber gibt, wäre ich über ein Feedback mit Tipps für die Anschaffung einer Eismaschine sehr dankbar.




Seid Ihr Eisdielenbesucher oder schwört Ihr auf selbstgemachtes Eis,
was ist Eure Lieblingssorte?





Kommentare

Andrea hat gesagt…
Ich bin Häagen-Dazs-Fan, allem voran Cookies & Cream. Da könnte ich mich reinlegen! Ist nicht gerade das günstigste Eis, aber man gönnt sich ja sonst nichts! :)
Nici hat gesagt…
Weder noch so richtig, muss ich gestehen. Ich mag Eis generell schon, aber ich bin auch im Sommer eher selten in der Diele. Habe mir aber auch noch nie ein Eis selbst gemacht, obwohl ich irgendwo noch so eine Maschine rumstehen habe. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren :)
Was ich gerne mag? Joghurt!
Martha L. hat gesagt…
Vor einigen Tagen war ich doch mal wieder bei einer Eisdiele, aber das ist mittlerweile schon eine echte Seltenheit geworden. Es ist ja meistens auch noch eigenes Eis in der Gefriertruhe und wenn nicht, dann macht man sich halt mal kurz eins.
Lieblingssorte: Milcheise mag ich sehr gerne. Bisher waren Ahornsirup, Blutorange und Papaya-Bananen Eis meine Favoriten. :)

Nemox hat übrigens einen recht guten Ruf bei den Hobbyeismachern, was zumindest die Maschinen mit Kompressor betrifft. Ich darf dich aber vielleicht in Richtung Krups Venise schubsen wenn es eine Akku-Eismaschine sein soll, zumindest zu anschauen. Die hat eine größere Öffnung zum Einfüllen der Eismasse und die Teile bis auf die Rührschüssel können in die Spülmaschine, was ich persönlich immer als sehr angenehm empfinde. Brauchst halt nur entsprechenden Platz in der Tiefkühltruhe für den Kühlbehälter, sonst wird aus dem "spontan" Eismachen eine Warterei von bis zu 24 Stunden. :D
Lejamatt Beauty hat gesagt…
Falls du dir eine Eismaschine zulegst komme ich zum testen gern vorbei. ;-)
Für mich wurde so eine Maschine nicht in Frage kommen. Dafür liebe ich viel zu sehr das Eiscafe Flair.
Ich muss aber auch erst ins Auto steigen um das leckere Eis genießen zu können.
LG Lejamatt
Beauty Mango hat gesagt…
Ich hab noch nie Eis selbst gemacht, außer einen Löffel in ein Joghurt gesteckt :D Aber mein Vater hat früher selbst welches gemacht und das fand ich sehr lecker!
Catlicious hat gesagt…
Komisch, das ist eine der Marken, die ich beim Eis so gar nicht gerne mag. Ich finde H.D. ok,
aber für den Preis nicht gerechtfertigt. Wie unterschiedlich Geschmäcker sind...
Catlicious hat gesagt…
Kein Eisfan? Wie kannst Du nur?!?! :o))
Catlicious hat gesagt…
Du bist ja auch die Selbstmach-Queen!
Ich habe mir zwischenzeitlich eine ganz kleine billige Eismaschine aus unserem Supermarkt gekauft, werde berichten, ob mir das Eis gelingt und die Zubereitung Spaß machen...
Catlicious hat gesagt…
Komisch, dass ich mir sowas schon gedacht habe, Du bist immer herzlich willkommen!
Catlicious hat gesagt…
Fruchtzwerge...?! ;o)

Beliebte Posts