Sonntag, 25. Mai 2014

Ahava - Active Deadsea Minerals [Review]

Wenn es Produkte aus der Zeit vor Gründung meines Blogs geschafft haben, sich auch weiterhin zu meinen Longtime Favorites zählen zu können, ist es definitiv an der Zeit, einmal über diese Marke und deren Produktsortiment zu berichten. 

AHAVA Active Deadsea Minerals Cosmetics - natürliche Kosmetik mit hochwertigen Produkten, die mit Salzen und Mineralien aus dem Toten Meer angereichert sind, ist eine dieser Lieblinge.


Vor einigen Jahren bin ich durch einen Zeitungsartikel auf AHAVA aufmerksam geworden und habe mir die dort besprochene Dermud Intensive Foot Cream aus der Deadsea Mud Pflegelinie gekauft.

Ich habe mit sehr trockener Haut an den Füßen zu kämpfen, die häufig auch zu Rissen neigt. Die Foot Cream mit Aloe Vera- und Sheabutter Extrakt pflegt meine Haut wirklich optimal und hinterläßt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Ich trage sie je nach Bedarf 2-3 mal die Woche immer abends vor dem Schlafen gehen auf, häufig trage ich dabei über Nacht Socken, um den Pflegeeffekt noch etwas zu verstärken. Neben der großartigen Pflegeleistung sorgen Kokosnuss- und Jojoba-Öl für einen unglaublich tollen Duft. 

Wie alle Produkte von AHAVA ist auch die Foot Cream parabenfrei, allergiegetestet und für empfindliche Haut empfohlen.



Mit der AHAVA Hydration Cream Mask* aus der Time to Hydrate Pflegelinie benutze ich ein weiteres Produkte sehr gerne über Nacht. 

Die cremige Feuchtigkeitsmaske mit Mineralien, Schlamm und Sheabutter sorgt für einen Feuchtigkeitskick und kann sowohl als schnelle Maske in nur wenigen Minuten als auch für eine intensivere Pflege über Nacht angewendet werden. Morgens fühlt sich die Haut so gut versorgt und geglättet an, man hat das Gefühl, als wären alle Zellen mit Feuchtigkeit aufgefüllt worden. Auch dieses Produkt hat einen unglaublich schönen Duft und ist für alle Hauttypen geeignet. Natürlich parabenfrei und allergiegetestet.



Face Cleanser und Toner habe ich erst durch das Bloggen kennengelernt und auch AHAVA hat mit dem All in one Toning Cleanser* aus der Time to Clear Pflegelinie ein solches Produkt in seinen Reihen.

Der Toning Cleanser ist ein 3in1 Produkt, das einen alkoholfreien Gesichtsreiniger mit einer Milch und einem Make up-Entferner verbindet. Aufgetragen auf ein Wattepad entfernt er mühelos Make up und Schmutz von der Haut, festigt die Poren und gleicht den ph-Wert der Haut aus. Aufgetragen und verteilt mit den Händen oder einem Wattepad ist die Handhabung recht einfach, lediglich bei wasserfester Mascara versagte er leider seine Wirkung. Der Duft ist recht neutral, pflegend und leicht fruchtig, was wahrscheinlich am enthaltenen Dattelfruchtextrakt liegt. Der Toning Cleanser ist parabenfrei und wird bei empfindlicher Haut empfohlen.



Die Mädels unter Euch mit dem Duschgel Kaufverbot sollten besser nicht weiterlesen, wenn ich nun zum AHAVA Mineral Botanic Velvet Cream Wash* komme. 

Aufgetragen mit einem Schwamm entwickelt diese Lotion einen so unglaublich reichhaltigen Schaum, meine Haut fühlt sich nach dem Duschen sehr gepflegt und gut versorgt an. Das in meinem Fall verwendete Velvet Cream Wash Geißblatt & Lavendel enthält natürliche antiseptische, lindernde und die Haut beruhigende Eigenschaften.



Über pflegende Kosmetik zu berichten ist nicht immer leicht, auf Bildern sieht einfach jede Creme in etwa gleich aus.

Ich kann Euch aber versichern, dass ich diese Produkte über Monate ausprobiert und getestet habe und von der Marke AHAVA mehr als überzeugt bin.
Mit meiner empfindlichen Haut begeistern mich die natürlichen Inhaltsstoffe und die großartige Pflegeleistung in Kombination mit tollen Düften. Einige der Produkte* wurden mir zur Verfügung gestellt, was aber nicht bedeutet, dass dies meine Meinung beeinflusst hat.

AHAVA Produkte sind u.a. erhältlich über ahava.de und parfumdreams.de.



Wer von Euch kennt und benutzt AHAVA Produkte,
welche der Produkte sind für Euch interessant?



Kommentare:

  1. Ich habe schon einige Male von der Marke gehört bzw. gelesen. Hört sich ja alles klasse an, was du berichtest. Am reizvollsten finde ich den Toning Cleanser.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Produkte mittleriweile total, ist bestimmt auch für Deine empfindliche Haut perfekt.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen