Samstag, 13. September 2014

DegustaBox August 2014

Nachdem ich im letzten Monat erstmals mit der DEGUSTABOX* in Berührung kam, durfte ich auch im Monat August diese Lebensmittelbox testen und mich über ein prall gefülltes Paket freuen.



WUMMS! Snack mit Mango, Aprikosen, Datteln und Cashew-Nüssen
BERLINER KINDL WEISSE Mixcups
ZACK! Getreidesterne mit Apfelsaft
LOTAO Sunria Bio Vulkanreis
SIN NO.8 Wein-Bier Mischgetränk
LITTLE MIRACLES Bio-Eistee
KINDER EM-EUKAL Hustenbonbons und Lolly
LIMUH Tropical & I-C-E

Die DEGUSTABOX August legt ihren Schwerpunkt auf Getränke und Produkte für Kinder. Ich persönlich liebe [und das schon immer] die Bonbons von EM-EUKAL, habe mich spontan in den Bio-Eistee von LITTLE MIRACLES verliebt und bin den ZACK! Getreidesterne und dem Snackriegel von WUMMS! absolut verfallen.
Obwohl ich häufiger Produkte trinke, die Süßstoffe enthalten, kann ich mich mit dem Geschmack von Stevia nicht anfreunden und somt schmecken mir die Getränke von LIMUH eindeutig zu künstlich.
Das Wein-Bier Mischgetränk von SIN NO. 8 und die BERLINER KINDL WEISSE Mixcups sind eine willkommene Abwechslung beim spätsommerlichen Grillen gewesen und bekommen ebenfalls einen Daumen nach oben.



Der Sunria Vulkanreis von LOTAO kam bislang in meiner Küche noch nicht zu seiner Bestimmung, jedoch finde ich Produkte aus 100% Fair-Trade Handel immer mehr als unterstützenswert. Über 2.300 Kleinbauern aus der Java-Region produzieren diesen Fairtrade-zertifizierten Reis nach einem nachhaltigen Anbaukonzept. Die Sunria-Jute-Beutel sind Unikate und werden von lokalen Künstlern konzipiert, anschließend vor Ort von den Frauen der Reisbauern in Handarbeit hergestellt.


Von der Produktauswahl meiner Meinung nach zwar nicht so vielseitig wie die >> DEGUSTABOX Juli, die Produkte treffen bei mir bis auf die Getränke von Limuh jedoch absolut ins Schwarze und somit überrascht mich das Konzept einer Lebensmittelbox auch ein weiteres Mal.


Wer von Euch hat eine Lebensmittelbox abonniert,
wie gefällt Euch die DEGUSTABOX?




Kommentare:

  1. Ich fand den Inhalt der Box echt gut! Den Reis hab ich bis jetzt immer noch nicht getestet. Das muss ich endlich mal machen!

    AntwortenLöschen