Sonntag, 7. September 2014

MAC A Novel Romance Collection

Viele Gründe sprachen für mich zunächst gegen die MAC A Novel Romance Collection. Sicher, wirklich schöne Quads, aber "eigentlich" wollte ich diese Limited Edition auslassen, zumal ich zeitlich keine Möglichkeit hatte, zum Store nach Düsseldorf oder Köln zu fahren. Eigentlich.

Douglas war jedoch so freundlich und stellte die LE genau zum Zeitpunkt online als ich am Laptop saß und Twitter und Instagram vor Nachrichten >jetzt online< förmlich explodierte.
Noch erstaunlicher war, dass ich ohne Probleme zwei der Produkte online bestellen konnte. Aber wenn das Schicksal es so will...




MAC An Amorous Adventure Quad
Bereits nach den Pressemitteilungen mein eindeutiger Favorit unter den 3 Quads der LE, beinhaltet das An Amorous Adventure Quad neben Sable (Permanent) die Lidschatten Sex & The Oyster (Repromote), Brawn (New) und Black Tied (Permanent).
Natürlich sollte man vorab genau in die unübersichtliche Schminkschatulle schauen, 3 der Lidschatten hat MAC bereits einmal herausgesbracht, davon sind 2 im Standardsortiment zu finden.

Alle Farben haben eine sehr gute Farbabgabe, Sex & The Oyster ist dabei der schwächste der 4 Lidschatten. Die Texturen sind zart und die Farben sehr gut zu verblenden und auf dem Lid aufzubauen. Ich kann nicht unbedingt einen Favoriten benennen, jedoch überzeugt mich Brawn als Braun-Taupe mit Satin Finish am meisten.




MAC Before Dawn Nail Lacquer
Meinem Beuteschema ziemlich nah, ist Before Dawn ein cremiges Grün-Grau mit einem leicht grünlichen Schimmer. Leider ist dieser nur in der Flasche gut sichtbar, auf den Nägeln nimmt man davon nichts mehr wahr.
Auch wenn der Nagellack mit nur einer Schicht komplett deckend ist und die leicht dickflüssige Konsistenz den Auftrag spielend leicht macht, bin ich enttäuscht. Aus solchen Gründen fahre ich lieber zu einem MAC Store und probiere die Produkte vor Ort aus.



Wer von Euch MAC Girls war wieder auf der Jagd,
welche Produkte aus der MAC A Novel Romance sind bei Euch eingezogen?



Kommentare:

  1. Die Palette ist wunder schön. Gefällt mir echt richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Kombination der Lidschatten auch total!

      Löschen
  2. Oh jaaaa, die Palette.... schwer zu widerstehen! Bei mir wurde es nur das Gloss "Talk Sexy" und der Lidschatten "Coil".
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon gesehen, dass Du bei einigen kommentiert hast, die auch die Palette gekauft haben :o))

      Löschen
  3. Die Palette gefällt mir echt gut! Gekauft hab ich mir aus der LE allerdings nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommen noch so viele Kollektionen in diesem Jahr, das wird sowieso sehr hart.
      Gottlob gefällt mir schon mal nichts aus der Simpsons und der Rocky Horror LE..puh. :o)

      Löschen
  4. wow, tolle Sachen für den Herbst/Winter. lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind sehr herbstlich, stimmt.
      Wobei ich beim Schminken auf die Jahreszeiten keine Rücksicht auf Farben nehme undauch knalliges im Winter trage.
      LG zurück.

      Löschen
  5. Wie schade, dass Du von dem Lack so enttäuscht bist. Mir gefällt er auf Deinen Bildern eigentlich sehr gut. Aber ich kann schon verstehen, dass die Optik im Nagellack-Fläschschen Hoffnung auf einen tolleren Effekt geweckt hatte.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Basis ist ja auch super schön, nur leider sieht man den Schimmer wirklich gar nicht und Olive-Taupe-Schlamm-Töne habe
      ich reichlich in meinen Schubladen...
      LG zurück!

      Löschen