Donnerstag, 23. Oktober 2014

Primark Sneak Preview in Krefeld

Eine weiterer Store der irischen Modekette PRIMARK eröffnete in der letzten Woche in Krefeld und damit nur einen Katzensprung entfernt von meiner Heimatstadt, was ein mehr als guter Grund war, der Einladung zur Sneak Preview zu folgen.


PRIMARK hatte vor der offiziellen Eröffnung die Verantwortlichen der Stadt Krefeld, Presseleute, Blogger und YouTuber eingeladen, um bei obligatorischen Häppchen und Getränken den Worten der Chefin der Modekette, Breege O'Donoghue, zu lauschen und bei einem geführten Rundgang durch den neuen Store näheres über PRIMARK zu erfahren. Man konnte Fragen stellen und hatte jede Menge Zeit in einem leeren Store Fotos zu machen und sich umzuschauen.






Mir ist bewußt, dass u.a auch PRIMARK umstritten ist und jeder zu dem Textildiscounter eine Meinung hat, was jedoch nicht Gegenstand meines Beitrages sein soll. Denn ganz ehrlich, wo fangen wir dann an und hören auf?
Beim Umweltschutz, bei der Massentierhaltung oder der Ausbeutung von Arbeitskräften?

Keiner soll blind wegsehen, egal bei welchem Thema, aber das kritische Hinterfragen sollte in erster Linie beim eigenen KaufVerhalten und vor der eigenen Haustüre stattfinden.

Ich finde es sehr gut, dass man Mode mittlerweile zu sehr geringen Preisen bekommen kann und somit viele Möglickeiten hat, ein kleines Fashionvictim zu bleiben oder eins zu werden. Ich bin aber immer dafür, dass ein Unternehmen transparent arbeitet und auf mögliche Missstände schnell reagiert wird.


Wer schon einmal zu den regulären Öffungszeiten bei PRIMARK war, wird sich denken können, wie sehr wir an diesem Tag zu schätzen wussten, einen nahezu menschenleeren und aufgeräumten Store ganz für uns haben.

Während der Preview habe ich mich übrigens sehr über die zahlreichen Likes und Eure Kommentare auf meinem Instagram Account [Catgoesnatural] gefreut!

Genug der Worte, es folgt eine kleine Bilderflut mit Eindrücken aus dem brandneuen PRIMARK Store Krefeld











Wer von Euch kauft regelmäßig bei PRIMARK ein,
wer würde gerne, hat aber keinen Store in der Nähe?



 

Kommentare:

  1. In Bayern gibt es ja leider keinen Primark, aber wenn ich die Möglichkeit hab dort etwas zu kaufen, dann ist es nicht mehr so viel wie früher. Teilweise sind die Sachen auch gar nicht mehr so günstig dort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die Preise da noch niedriger waren...

      Löschen
  2. Über Primark habe ich schon so viel gelesen. Aber da es hier in Hamburg keinen Primark gibt, bin ich noch nie in einer Filiale gewesen. Vielleicht fahre ich ja irgendwann mal nach Bremen zum Schauen :-)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende - Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wie Du ja weißt, kaufe ich da von Zeit zu Zeit ganz gern mal ein - habe aber keinen Store in der Nähe. Ich kenne Primark aus Dublin - der Mutterstadt :) und da gehts für mich bald wieder hin - und da werde ich bestimmt auch ein bisschen bei Penneys (so heißt es in Irland) shoppen :)


    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen