Summer Glow Workshop mit Philips & Serena Goldenbaum

Im letzten Jahr durfte ich zusammen mit Philips die IFA Berlin besuchen und dort bei einem Workshop die großartige Make-up-Artistin und Hairstylistin Serena Goldenbaum kennenlernen, was eine wahre Freude für mich war.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich mir geschworen, irgendwann einmal einen der Beauty Workshops in Serenas Atelier in Hamburg zu buchen, um den Kniffen und geheimen Tricks der Expertin näher zu kommen. Ihr könnt Euch daher sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich über die Einladung zum Summer Glow Workshop von Philips mit Serena Goldenbaum gefreut habe.

Bildrechte: Philips

Philips gab mir die Möglichkeit, einen Tag vorher anzureisen und so hatte ich genügend Zeit, durch mein geliebtes Hamburg zu flanieren, im Schanzenviertel ein paar Köstlichkeiten zu futtern, einen Latte Macchiato an der Alster zu schlürfen und mein Zimmer mit Ausblick zu genießen.



Am nächsten Tag trafen sich fünf Beauty Blogger zusammen mit dem Team von Philips im wunderschönen Atelier von Serena Goldenbaum, um dort gemeinsam in den Summer Glow Workshop zu starten.

Das Atelier ist genauso eingerichtet, wie man sich so etwas immer vorstellt. Liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail und mit einem wunderschönen kleinen Innenhof trifft man dort überall auf Beauty Tools, jede Menge Make-up, gerahmte Bilder und Modezeitschriften. Serena Goldenbaum bietet in ihrem Atelier neben Beauty-Coachings auch Workshops und Beauty-Lessons an.

Bildrechte: Philips




Bildrechte: Philips
Bildrechte: Philips

An unseren Schminkplätzen angekommen, kam, was kommen musste und es war erstmal das große Abschminken angesagt. Wer wollte, konnte für das Entfernen und die Reinigung den Philips VisaPure benutzen, aber auch zahlreiche Reinigungsprodukte von Avène standen zur Auswahl.

Serena beriet uns anschließend bei der richtigen Foundation, zeigte den perfekten Auftrag, stimmt Blush und Highligter aufeinander ab und zupfte auch das ein oder andere Haar bei allzu störrischen Augenbrauen.
Es wurden Locken gewickelt und Haare geglättet, dass es nur so dampfte. 

Die kleine Runde machte es möglich, dass Serena uns während der ganzen Zeit sehr individuell beraten hat, für jeden Zeit hatte und gezeigt hat, wie einfach es sein kann, mit kleinen Änderungen in der eigenen Schmink- und Haarroutine sich optimal in Szene zu setzen und zum Strahlen zu bringen.

Der Austausch unter uns Bloggern war einfach toll, wir haben viel gelacht und uns gegenseitig bei der Farbauswahl von Lidschatten und Lippenstift beraten.




Bildrechte: Philips

Bildrechte: Philips

Bildrechte: Philips

Bildrechte: Philips

Bildrechte: Philips


Das Team von Philips hatte natürlich die für den Workshop optimalen Geräte dabei, zeigte aber auch Neuheiten wie das VisaCare, das mittels Microdermabrasion die Haut straffer, glatter und strahlender machen soll und ganz neu auf dem Markt ist. Zudem ließen einige Editionen bereits bekannter Geräte in absoluten Mädchenfarben unser Herz höher schlagen.

Natürlich konnten wir alles ausprobieren, bekamen die Produktinformationen von Philips und mit Serena an unserer Seite die richtige Handhabung gezeigt.
Wir wurden umsorgt, beraten, gepflegt, verschönert und hatten einfach einen unglaublich schönen Tag.


Bildrechte: Philips

Bildrechte: Philips

Serena Goldenbaum sprüht vor Lebensfreude und man merkt ihr an, mit wieviel Leidenschaft sie ihren Job macht und sie es einfach liebt, Frauen zu verschöneren und in Workshops ihr Wissen weiterzugeben. Natürlich kann jede von uns den größten Teil dazu beitragen, denn man sollte sich in erster Linie erst einmal selbst mögen und als schön empfinden. Die kleine Karte in Serenas Atelier "You are fabulous" ist für mich der schönste Abschluss für diesen großartigen Workshop in Hamburg gewesen.

Bildrechte: Philips


Und weil ich Euch alle mehr als fabulous finde, gehen ganz viele liebe Grüße an Heidi von Lebenswerte, Victoria von weibi.at, Magi von Magimania und Anke von mydailyglamour.




Ich bedanke mich ganz herzlich beim großartigen Team von Philips, die zusammen mit Serenas Input und ihrer herzlichen Art den Tag unververgesslich gemacht haben!



Kommentare

Andrea P. hat gesagt…
Oh Du Glückliche, da hätte ich auch mal Lust drauf !!!!
Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch !
Liebe Grüße
Andrea
Catlicious hat gesagt…
Das war wirklich ein großartiger Tag, bin auch echt dankbar, dass ich dabei sein durfte.

Liebe Grüße zurück!
Flausenfee hat gesagt…
Oh was für ein schönes Event. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich über diese Einladung und über das Event gefreut hast.

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Abend
Anja
Catlicious hat gesagt…
...und das alles in Hamburg. Mehr geht nicht!
Ganz liebe Grüße zurück!
Michele hat gesagt…
Das sieht echt sehr gut aus! Auch deine Haare sehen sehr gut aus! Liebe Grüße!
Catlicious hat gesagt…
Dankeschön, meine Liebe.
Es wäre ein rundum toller Tag!
Und man beachte, eine Seite der Haarpracht ist Serenas Werk und eine mein Werk. Nicht so schwer zu erraten, wer welche Locken gedreht hat...
LG zurück!
Toll! Und JA! ich beneide Dich :D superschöner Bericht und Deine Haare schauen wirklich mega aus - bei den Haaren ja auch kein Wunder - so schön wie die sind!

LG aus der EDELFABRIK
Chrissie
Catlicious hat gesagt…
Du bist ja ein Herzchen! Dankeschön!
Und Du darfst natürlich jederzeit wieder meine Haare anfassen :))
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Liebe Grüße zurück!
Madeupgirl hat gesagt…
Wow I would have loved to be there trying all these products and tools!!

Deedee

http://madeupgirl-madeupgirl.blogspot.com/

Beliebte Posts